Ausgehende Anrufe werden immer auf 111 geleitet?

jstomp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde.
Ich komm gleich zu meinem Problem. Meine Hardware vorab : FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37. Daran habe ich ein Siemenstelefon angeschlossen und VOIP etc. pp. alles soweit richtig eingestellt. Soweit so gut, das Ding läuft mittlerweile seit Ewigkeiten recht run, die Box wurde halt mal getauscht, aber da traten keine Probleme auf. Nun, ohne mein Zutun besteh seit vorgestern das Problem, dass ich keine ausgehenden Anrufe mehr tätigen kann, entweder es ist ständig besetzt (und ich hab mich halt echt gefragt was bei den Leuten beim TÜV falsch läuft :D) oder es ist eine kurze Wahlfolge zu hören, dann ein Freizeichen und die nette Stimme erklärt mir dann, dass es keinen Anschluss unter dieser Nummer gibt. Komisch, denn diese Nummer kann mich eigentlich ganz normal anrufen, nur ich sie nicht. Okay, ich natürlich sofort ins frit.box-Menü geschaut, siehe da ->
09.02.08 12:00:06 Internettelefonie mit 498233111 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (4) (403)
1. Meine Vorwahl ist 498233
2. Ich rufe aber die Vorwahl 49821 an
3. Ich versteh das nicht ;D, hab alles soweit nochmal gecheckt und es scheint mir als ob alles ganz normal eingestell wäre. Wieso macht der so einen Blödsinn?
Nun denn, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße,

jay

Hallo

die Frage ist, was hast Du bis jetzt denn alles einmal mit der Box versucht.
- hast Du die Box schon einmal neu gestartet
- hast Du einmal deine Telefonie-Einstellungen gelöscht und neu eingerichtet
- Hast Du die Box schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und hinterher einmal alle Daten von Hand neu eingeben.

- tritt dann dein Fehler immer noch auf ?

mfg Holger

PS Willkommen im Forum

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized