Ausgehende Asterisk anrufe klingen Übersteuert

las_bushus

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Asterisk 1.4.21.2 mit chan_capi 1.1.1 auf einem OpenSuse 10.3 laufen.
Mittels meiner Fritz ISDN Card tätige ich anrufe nach Draußen und spiele dann .gsm files ab. Diese klingen aber alle Übersteuert...
Wenn ich direkt ein ISDN Telefon an das ISDN-Kabel klämme klinge ich als Anrufer normal.

Leider kann ich von diesem ISDN-Anschluss aus nur anrufen und nicht angerufen werden...

Kann ich irgendwo die Maximale Lautstärke begrenzen oder verändern?

Anrufe tätige ich in dem ich in /var/spool/asterisk/outgoing/ eine .call Datei einfüge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn noch unklarheiten da sind würde ich die auch liebend gerne beseitigen.

Danke,
Las_Bushus
 
Ist das denn auch so, wenn du kein Soundfile spielst sonder z.b. mit einem Softphone rauswählst und dann normal sprichst?

In der capi.conf gibt es AFAIK die Werte txgain und rxgain, da kannst du ja mal ein bisschen mit rumspielen.
 
Ich bilde mir ein das es auch mit einem Softphone nicht besser klang.

an txgain bzw. rxgain im [general] Bereich hab ich versucht rumzuspielen, mit Werten von 0.6 bis 2.0, aber da hat sich irgendwie garnix in der Qualität geändert?! Bin ich da vielleicht im falschen Teilbereich?

Edit sagt gerade zu mir : Okay ich nehm alles zurück... wenn ich 5.0 Einstelle klingt das Ganze wirklich gruselig und wenn ich 0.1 einstelle erhalte ich ein fast akzeptables Ergebnis.

Danke für deine Hilfe,
Las_Bushus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge