Ausgehende Festnetznummer ändern bei FBF7170

FloZi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin schon seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs, hab aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden.

Meine Situation ist folgende:
Fritzbox Fon WLAN 7170 mit ...67er Firmware
Alice DSL&Festnetzanschluss (Analog)
Sipgate VoIP Rufnummer.

Funktioniert soweit eigentlich alles.

Ich würde nun gerne die ausgehende Festnetz-Telefonnummer von Alice ändern (Bei dem Angerufenen soll eine andere Nummer angezeigt werden als ich eigentlich hab). Der Hintergrund ist, dass ich meine "alte" Festnetznummer die jeder meiner Bekannten kennt irgendwann mal zu T-Mobile@home portieren lassen hab und inzwischen bei Sipgate ist.
Wenn man mich nun auf dem Festnetz anruft, geht das über Sipgate. Soweit sogut. Wenn nun ich jemanden auf dem Festnetz anrufe, geht das über den Alice Anschluss (wegen Festnetz Flatrate) beim angerufenen erscheint dann aber auch meine neue (unbekannte) Alice Nummer. Da hätte ich gerne, dass da meine "alte" Sipgate festnetznummer angezeigt wird, obwohl ich ja gar nicht über Sipgate telefoniere.

Fällt da jemandem was ein?

Puhhh......hoffe das ist jetz irgendwie verständlich ;)

Danke schonmal für eure Hilfe

lg
FloZi

PS: Saugeiles Forum! Hier findet man wirklich viele gute Infos!!

Ne, geht nicht - so weit die kurze (und imo ausreichende) Antwortvariante ;)

PS: Willkommen im Forum!

hmmm....blöd!

nagut! DANKESCHÖN!

Drittbeste Lösung: über Alice "anonym", also ohne Rufnummernanzeige anrufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.