Ausgehende Gespräche - Rufnummer unterdrücken

nukinov

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich beschäftige mich schon seit heute morgen mit der Asterisk Telefonanlage und bin bisher stetig weiter gekommen.

Jetzt habe ich gerade die Call-Files für mich entdeckt und schaffe es auch, beliebige Rufnummern damit anzurufen und dem Empfänger ein Hello World zu übermitteln.

Was jetzt noch fehlt ist die Rufnummer-Unterdrückung bei einem Anruf mit Hilfe eines Call-Files.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich nutze übrigens folgende Versionen:

Asterisk 1.4.27
Ubuntu 9.10
Chan Capi 1.1.4

Beste Grüße
Nuki
 
Bin da jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine die Anonymisierung kann im entsprechenden Context umgesetzt werden, auf den das Callfile "zeigt".
 
Telefon Spam oder Was?

Klingt ja fast So als würden wir zukünftig auch von Dir mit dubiosen Anrufen belästigt oder?
Ja Ja jetzt noch ein Wardialingscript und schon kann die automatische Telefonmarketingkampange für Herbal Viagra los gehen wie? :D
Oder wozu willst Du dieses Setup benutzen?

Gruß M.
 
Wenn mans so liest könnte man durchaus an Spam denken. Aber ganz ehrlich, ein Helloworld abzuspielen ist doch am Anfang üblich.
 
Hallo M.,

ich möchte mich einfach nur mit Asterisk auseinander setzen und dazu spiele ich einfach etwas mit der Anlage herum, um die Möglichkeiten des Systems ausloten zu können.

Schade, dass Du außer einen "Trollposting" nicht mehr zustande bekommen hast. Über Hilfe hatte ich mich wirklich gefreut. Stimmungsmache kann jeder.

Beste Grüße
Nuki
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Beiträge
2,257,403
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.