- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Asterisk hinter einer alten Auerswald ETS4308i hängen. Diese muss natürlich mit einer passenden MSN angesprochen werden, leider klappt das nicht so ganz.
Wie in der Log-Datei von Asterisk zu sehen, soll die MSN 48 übertragen werden, beim LCR scheint aber die gleiche Nummer als MSN angegeben zu werden, wie die, die ich gewählt habe (CID=00171..).
Die Konfiguration dafür ist die folgende:
Wo die Nummer nun verloren geht weiß ich nicht, auch nach stundenlangem Suchen und googeln nicht.
Die Telefonanlage schmeißt mich natürlich direkt raus, weil er die MSN nicht kennt..
Ich bin dankbar für jeden Tip..
ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Asterisk hinter einer alten Auerswald ETS4308i hängen. Diese muss natürlich mit einer passenden MSN angesprochen werden, leider klappt das nicht so ganz.
Code:
*CLI> == Using SIP RTP CoS mark 5
-- Executing [00171...@Int:1] Set("SIP/dortmund-00000001", "CALLERID(num)=48") in new stack
[call=NULL ast=NULL] Received request from Asterisk. (data=Ext/00171...)
[call=0 ast=NULL] Call instance allocated.
-- Executing [00171...@Int:2] NoOp("SIP/dortmund-00000001", "48") in new stack
-- Executing [00171...@Int:3] Dial("SIP/dortmund-00000001", "LCR/Ext/00171...") in new stack
[call=NULL ast=lcr/2] Received call from Asterisk.
[call=NULL ast=NULL] Sending (null) to socket.
-- Called Ext/00171...
[call=NULL ast=NULL] Received new ref by LCR, as requested from chan_lcr. (ref=9)
[call=9 ast=lcr/2] Sending setup to LCR. (interface=Ext dialstring=00171..., cid=00171...)
[call=NULL ast=NULL] Sending MESSAGE_SETUP to socket.
[call=9 ast=lcr/2] Incomming release from LCR, releasing ref. (cause=28)
[call=0 ast=lcr/2] Sending queued HANGUP to Asterisk.
[call=0 ast=lcr/2] Received hangup from Asterisk thread.
[call=0 ast=lcr/2] Freeing call instance, because we have no ref AND we are requesting no ref.
[call=0 ast=NULL] Call instance freed.
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
== Spawn extension (Int, 00171..., 3) exited INCOMPLETE on 'SIP/dortmund-00000001'
Wie in der Log-Datei von Asterisk zu sehen, soll die MSN 48 übertragen werden, beim LCR scheint aber die gleiche Nummer als MSN angegeben zu werden, wie die, die ich gewählt habe (CID=00171..).
Die Konfiguration dafür ist die folgende:
Code:
exten => _XX.,1,Set(CALLERID(num)=48)
exten => _XX.,n,NoOp(${CALLERID(num)})
exten => _XX.,n,Dial(LCR/Ext/${EXTEN})
Wo die Nummer nun verloren geht weiß ich nicht, auch nach stundenlangem Suchen und googeln nicht.
Die Telefonanlage schmeißt mich natürlich direkt raus, weil er die MSN nicht kennt..
Ich bin dankbar für jeden Tip..
Zuletzt bearbeitet: