ausgehende MSN beim Gigaset 4135isdn

lueckjbb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab ein Gigaset 4135isdn mit schnurlosem Mobilteil, sowie 2 VoiP-Rufnummern (1x Sipgate, 1x "lokaler Anbieter" ). Das 4135 hängt dann am S0 von meiner FritzBox 7170.

Nun möchte ich mit wenigen Tastengriffen am Mobilteil festlegen, ob ich über die eine oder andere Nummer raustelefoniere (da gibts doch bestimmt so eine *123#-Kombination o.ä. ?!)

Hab schon viel rumgegoogelt, und die Anleitung verweist auch nur darauf, dass ich die MSN an der Basis jedesmal einstellen "kann" (muss).

Hat jemand eine Idee?

Merci!

Jan

Hallo Jan,

meines Wissens geht das erst beim Nachfolgemodell, dort heißt das dann "MSN nächst. Wahl", was in der Geräteeinrichtung für jedes Gerät eingestellt werden kann.

Viele Grüße,
Jirka

ja.. diese Funktion gibts auch bei dieser Version, allerdings ist das nur für die Basis einstellbar.

Bei der FBox gibts den Tastencode *121# bzw. *122#, aber der geht anscheinend nur an den Fon-Anschlüssen und nicht am S0.

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Die Codes gehen auch am S0.

Im Gigaset Wahlmerkmale auf auto. Keypad und ECT/Übergabe muss an.
Bei ISDN-Telefonen von anderen Herstellen ist auch noch eine Einstellung 'auto. DTMF' nötig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.