ausgehende MSN der TK Anlage einer Wahlregel zuordnen

n1emmi

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir sind eine WG.

Wir haben eine Fetznetzflatrate(analog,1 Leitung) und jeder seinen eigenen VOIP Account bei Carpo(jeder Seine eigene Nummer).
Wenn wir also auf ein Festnetzanrufen können wir alle einfach telefonieren, die FB nimmt dann die Festnetzleitung (mit flat) und alles ist wunderbar.
Wenn wir aber auf Mobiltelefone anrufen müssen wir immer unseren VOIP Account erst aktivieren (*121#, ..... ).

Da in der FB7170 am S0 eine Eumex IDSN TK Anlage (mit 4 analogen/ISDN Endgeräten) hängt, habe ich gedacht die FB könnte anhand der ausgehenden MSN, den die TK rausschickt erkennen, um welchen der 4 Bewohner der WG es sich handelt, und dann nach einer Wahlregel der MSN einen bestimmten VOIP Account zuordnet, wenn auf ein Mobiltelefonangerufen wird.
Somit wäre es Idiotensicher ;)

Ich hab schon ein etliche Seiten im Forum gelesen, aber diesen Anwensdungsfall habe ich nicht gefunden.

Viele Dank für eure Hilfe
Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache es doch anders herum:
Lasse jede per default MSN auf deren carpo-Account wählen. Damit hast Du die einzelnen Mobil-Verbindungen schon erledigt. Nun kommt als Wahlregel dazu alle Ortsnummern ( beginnend mit 1, 2, 3, ...) und alle Festnetzvorwahlen (02, 03, 04, ...) auf das Festnetz umleiten.
 
Hallo,

ähmm 1000 Dank, ich schenk dir das Brett was ich vorm Kopf hatte ;)
 
Irgendwie ist heute nicht mein Tag, muss am Fasching liegen.

Ich bekomme es nicht hin einem Endgerät an der TK Anlage per Default einen VOIP Anbieter zuzuweisen.
Die FB nimmt immer den ersten in der Liste (für die ausgehenden Mobilrufe).

Firma dankt, und ich hoffe ich Stelle mich Montag auf der Arbeit nicht mehr so dusselig an.
Grüße
PEter
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.