Ausgehende Rufe sind blechern und flackernd. Unbrauchbar.

BerndII

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich kann problemlos Anrufe in annehmbarer Qualität entgegennehmen. Qualität is eher schwach, aber das kann auch an meinem ISP liegen, der in Nordafrika ist. Der VOIP Anschluss ist eine reguläre 1und1 Nummer aus Deutschland, die man ja überall nutzen kann. Ausgehende Rufe über die FritzBox oder aber auch über Softphones sind unabhängig vom Anschluss (zu Hause am Mac/ Arbeit Linux) gleichbleibend unbrauchbar seit ein paar Tagen. Es kommt eine Verbindung zustande, aber der Durchsatz ist komisch. Als ob es nur tröpfchenweise geht. Das Klingeln ist kling-ge-ling-e-ling etc. Also mit Aussetzern. Sobald jemand abhebt, hört man nur ein blechernes Scheppern und man versteht nichts. Als ob die Verbindung auf 1kb/s runtergedrosselt wurde.
Das wäre ja damit uzu erklären, dass die Verbindung einfach schlecht ist, aber warum kann ich gute Verbindungen empfangen?
Und vor allem, wie kann ich das ganze beheben?

Nachtrag:
Über VPN nach Deutschland scheint sich das Problem auf der Softphone Seite gelöst zu haben.
Das riecht nach Zensur. Naja, nicht verwunderlich. Hier werden ständig irgendwelche Ports gedrosselt. Erklärt abre trotzdem nicht, warum die eingehenden Anrufe noch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
ich kann problemlos Anrufe in annehmbarer Qualität entgegennehmen. Qualität is eher schwach,[.......]
Was denn nun..? :rolleyes:

Ein wenig mehr an Informationen wie z.B.
  • Modellreihe der FB
  • deren Firmwarestand
  • welche Provideranbindung besteht und deren DSL Werte up/down
wären schon immens hilfreich....:rolleyes:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.