Ausgehende Rufnummer blockieren mit Fritzbox

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und drei eingerichtete MSN.

Ich möchte für eine MSN eine ausgehende Nummer blockieren.

Ich bekomme es leider nur hin, dass gleich für alle Telefone die Nummer gesperrt ist.

Ist mein Wunsch mit der Fritzbox 7170 nicht möglich?
 
wie wäre es denn hiermit: siehe Anhang.
Ich kann es gerade nicht testen. Die abgehende MSN steht nach dem "#", die anzurufende gesperrte MSN davor. Probier mal!
 

Anhänge

  • sperre abgehend.jpg
    sperre abgehend.jpg
    30 KB · Aufrufe: 87
Hi,

ja das kann ich mal testen. Ich will aber einen ganzen Rufnummernbereich sperren, sprich 015x / xx.

015#meineMSN sperrt dann alle ausgehenden Anrufe auf 015x / xx ?
 
die Fritzbox akzeptiert das #-Zeichen nicht.
 
Geht bei meiner FB7270 ebenfalls nicht. Habe aktuellste Firmware drauf.
 
hmm!
Mit der Zusatzfirmware von Telefonsparbuch (LCR Least-cost-routing) lassen sich Sperren für einzelne Nebenstellen einrichten, für Rufnummernbereiche, aber auch einzelne Rufnummern. Vielleicht kannst Du es so machen.
 
Geht bei meiner FB7270 ebenfalls nicht. Habe aktuellste Firmware drauf.
Das scheint das Problem zu sein. Ich meine mich zu erinnern, daß das in einer der vorherigen noch ging.
Nun soll man die ungültigen ( gemeint sind allgemein nichtziffrige ) Zeichen entfernen *grrr*
 
Hi,

der AVM Support hat mir geantwortet und gesagt, dass die 7170 das Sperren von Telefonnummern für eine individuelle MSN nicht unterstützt.

Tja.
 
Dann bleibt Dir nur noch, mit Recover-Firmwares solange "rückwärts" zu gehen, bis es wieder so funktioniert, wie die Vorredner es oben beschrieben haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.