Hallo,
ich steh im moment ein wenig auf dem Schlauch.
Vllt. kann mir jemand einen Hinweis geben.
Die Suche hat mir leider nicht so sehr weitergeholfen.
zu meiner Umgebung:
-Asterisk 1.4.29
-mISDN-1_1_9.1
-BeroNet BN8S0
Ich habe auf der BeroNet 8 ISDN Leitungen die jeweils mit einer eigenen MSN belegt sind.
bsp: 1000,1001,1002,..,..,..1007
für jede MSN habe ich einen SIP Account angelegt.
Die Telefone funktionieren soweit auch wunderbar. Alle können raustelefonieren und können über die passende MSN aus dem Postnetz angerufen werden.
Einziges "problem": Als ausgehende Verbindung wird IMMER der erste freie ISDN Port genommen, wodurch als ausgehende Nummer immer die 1000 mitgegeben wird.
Nun würde ich gerne jedem SIP Account einen eigenen ISDN Port zuordnen, damit jeder Account über die zugehörige MSN telefoniert.
jemand eine Idee, oder gehe ich das vllt. vollkommen falsch an?
Gruß Atze
ich steh im moment ein wenig auf dem Schlauch.
Vllt. kann mir jemand einen Hinweis geben.
Die Suche hat mir leider nicht so sehr weitergeholfen.
zu meiner Umgebung:
-Asterisk 1.4.29
-mISDN-1_1_9.1
-BeroNet BN8S0
Ich habe auf der BeroNet 8 ISDN Leitungen die jeweils mit einer eigenen MSN belegt sind.
bsp: 1000,1001,1002,..,..,..1007
für jede MSN habe ich einen SIP Account angelegt.
Die Telefone funktionieren soweit auch wunderbar. Alle können raustelefonieren und können über die passende MSN aus dem Postnetz angerufen werden.
Einziges "problem": Als ausgehende Verbindung wird IMMER der erste freie ISDN Port genommen, wodurch als ausgehende Nummer immer die 1000 mitgegeben wird.
Nun würde ich gerne jedem SIP Account einen eigenen ISDN Port zuordnen, damit jeder Account über die zugehörige MSN telefoniert.
jemand eine Idee, oder gehe ich das vllt. vollkommen falsch an?
Gruß Atze