ausgehende Rufnummern-Kennung ist die SIPGATE Team Nummer, wäre jedoch besser wenn es die eigentliche Geschäftsnummer ist

ip-user44

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2018
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

  • der Fachhändler ist temporär für 6 Monate in einer anderen Fläche. (wegen Renovierung) (co-working-place) (Internet wurde vom Vermieter gestellt)
  • die bisherige ISDN Telekomanlage samt der " TELEKOM HAUPT MSN" ist nicht mit umgezogen. (es ist kein AnlagenAS mit zweistelligen Nebenstellen)
  • stattdessen wurde ein SIPGATE TEAM Konto in der Fritzbox 7490 hinzugefügt (weil der temporäre Vermieter das zur Verfügung stellt)
  • ausgehend wird beim angerufenen immer die "SIPGATE Rufnummer " angezeigt - kann man das ändern auf die eigentliche TELEKOM HAUPT MSN?
  • bei der Telekom ist Tarif: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit ca. 5-10 MSNs vorhanden, wobei nur eine MSN bei der Kundschaft bekannt ist
  • es wird 7490 mit C5 verwendet
Besten Dank für eine Einschätzung!
 
Hallo ip-user44,

kann man nicht die gewünschte Rufnummer in der Web-Oberfläche von Sipgate Team hinterlegen?

Anleitung für einen Benutzer
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation auf Telefone.
  • Wählen Sie dann das zu konfigurierende Telefon aus der Liste aus.
  • Unter dem Punkt Absenderrufnummer klicken Sie nun auf das Zahnrad-Symbol.
  • Wählen Sie nun:
    - eine Ihrer sipgate Rufnummern aus als Absender aus
    - "Unterdrückt" als Absender aus
    - leeren Sie die Auswahl und tragen Sie Ihre eigene Festnetz/Mobilrufnummer als Absender ein
Kicken Sie abschließend auf Speichern und die gewünschten Einstellungen sind sofort aktiv.
Quelle: Sipgate Team Hilfe – Absender setzen oder unterdrücken

Grüße.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.