ausgehende Rufnummern-Kennung ist die SIPGATE Team Nummer, wäre jedoch besser wenn es die eigentliche Geschäftsnummer ist

ip-user44

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2018
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

  • der Fachhändler ist temporär für 6 Monate in einer anderen Fläche. (wegen Renovierung) (co-working-place) (Internet wurde vom Vermieter gestellt)
  • die bisherige ISDN Telekomanlage samt der " TELEKOM HAUPT MSN" ist nicht mit umgezogen. (es ist kein AnlagenAS mit zweistelligen Nebenstellen)
  • stattdessen wurde ein SIPGATE TEAM Konto in der Fritzbox 7490 hinzugefügt (weil der temporäre Vermieter das zur Verfügung stellt)
  • ausgehend wird beim angerufenen immer die "SIPGATE Rufnummer " angezeigt - kann man das ändern auf die eigentliche TELEKOM HAUPT MSN?
  • bei der Telekom ist Tarif: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit ca. 5-10 MSNs vorhanden, wobei nur eine MSN bei der Kundschaft bekannt ist
  • es wird 7490 mit C5 verwendet
Besten Dank für eine Einschätzung!
 

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hallo ip-user44,

kann man nicht die gewünschte Rufnummer in der Web-Oberfläche von Sipgate Team hinterlegen?

Anleitung für einen Benutzer
  • Klicken Sie in der Hauptnavigation auf Telefone.
  • Wählen Sie dann das zu konfigurierende Telefon aus der Liste aus.
  • Unter dem Punkt Absenderrufnummer klicken Sie nun auf das Zahnrad-Symbol.
  • Wählen Sie nun:
    - eine Ihrer sipgate Rufnummern aus als Absender aus
    - "Unterdrückt" als Absender aus
    - leeren Sie die Auswahl und tragen Sie Ihre eigene Festnetz/Mobilrufnummer als Absender ein
Kicken Sie abschließend auf Speichern und die gewünschten Einstellungen sind sofort aktiv.
Quelle: Sipgate Team Hilfe – Absender setzen oder unterdrücken

Grüße.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via