Ausgehende Verbindungen blocken

q-stkr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage, ich wüsste nicht das dies geht aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee:
Ist es möglich bei der Fritzbox 7170 ausgehende Verbindungen durch die Fritzbox zu blocken?
Szenario wäre folgendes:
Es gibt zwar einen Internetzugang trotzdem soll der ganze Traffic über einen Proxy-Server laufen. Es sollte also z.B. nur einen IP berechtigt sein über einen Port nach außen zu gehen.
Ist das möglich ohne Software auf einem Rechner zu installieren?

Gruß
q-stkr

@q-stkr:

Im GUI kannst Du Rufsperren einrichten, und zwar bei "Telefonie" - "Anrufe" - "Anrufe sperren".
Für individuelle Rufnummern, sowohl für eingehende als auch für ausgehende Gespräche.

Ich denke, das ist genau das, was Du suchst.
.

Hallo el_valiente,

danke für deine schnelle Antwort.
Leider ist dies nicht das was ich suche.

Ich suche eine möglichkeit Internetverbindungs-ports zu blocken. Ich meinte eher so etwas wie die Portfreigaben unter Internet -> Freigaben -> Portfreigaben, in der ich die Verbindungen vom Internet ins LAN kontrollieren kann. Nur ich brauche eine Verbindungskontrolle LAN - Internet.

Gruß
q-stkr

Stichwort zur Lösung ist freetz. Freetz ist eine Art FW-Erweiterung, die man installieren kann.

Dort kannst du die AVM Firewall deutlich feiner einstellen. Allerdings musst du dir dich vorher ein bischen in freetz einlesen.

Ist das möglich ohne Software auf einem Rechner zu installieren?

Evtl. geht das mit der "/var/flash/ar7.cfg". Schau dir dort mal den Aschnitt
[Edit frank_m24: Mit CODE Tags bleiben Formatierungen erhalten!]
Code:
dsldpconfig {

highoutput {
                                policy = "permit";
                                accesslist =
                                             "reject tcp any any range 135 140",
                                             "reject udp any any range 135 140",
                                             "reject ip any host ###.###.###.###",
                                             "reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0",
                                             "deny ip any host 255.255.255.255",
                                             "reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0",
                                             "reject udp any any range 161 162",
                                             "reject udp any any eq 111";
                        }
	}
genauer an. Wie man die Datei "ar7.cfg" bearbeitet, steht im Freetz-Wiki.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.