- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Morgen.
Ich selber und auch ein Teil meiner 1&1 Bekannten haben folgendes Problem:
Ein Gespräch über VoIP wird gewählt, und dann hört man nichts. Kein Anrufzeichen, kein Besetzt. Der Teilnehmer der angerufen wird hat allerding ein Klingelzeichen. Nimmt er das Gespräch an ist aber kein Gesprächspartner dran??
Dies passiert nach unseren Erfahrungen aber nur wenn ich per VoIP einen Festnetzteilnehmer erreichen will. Untereinander, also von VoIP Rufnummer zu VoIP Rufnummer ist es kein Problem.
Das drücken der #-Taste bringt in diesem Fall nichts.
FB sind unterschiedlich. Ich z.B. habe eine 7050 mit Firmware-Version 14.04.15.
Es kommt vor das eine Nummer die ebend nicht erreicht wurde im zweiten Anlauf erreichbar ist. Es ist nur unangenehm wenn das ganze 2-3 mal hintereinander passiert und der Teilnehmer denkt es will ihn jemand verarschen.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht??
Ach ja, dass obligatorische Resetten der Box bringt dabei nichts.
Noch ein eigenartiges Symtom gibt es bei mir. Mein Telefon klingelt fast jeden Tag zur gleichen Zeit ohne das jemand dran ist. Und nein..., ich habe keine Weckfunktion in der Fritz Box aktiviert
Das ist auch bei anderen so wie ich gehört habe nur zu anderen Zeiten.
Vielen Dank für Eure Berichte und vieleicht Lösungsansätze.
Ich selber und auch ein Teil meiner 1&1 Bekannten haben folgendes Problem:
Ein Gespräch über VoIP wird gewählt, und dann hört man nichts. Kein Anrufzeichen, kein Besetzt. Der Teilnehmer der angerufen wird hat allerding ein Klingelzeichen. Nimmt er das Gespräch an ist aber kein Gesprächspartner dran??
Dies passiert nach unseren Erfahrungen aber nur wenn ich per VoIP einen Festnetzteilnehmer erreichen will. Untereinander, also von VoIP Rufnummer zu VoIP Rufnummer ist es kein Problem.
Das drücken der #-Taste bringt in diesem Fall nichts.
FB sind unterschiedlich. Ich z.B. habe eine 7050 mit Firmware-Version 14.04.15.
Es kommt vor das eine Nummer die ebend nicht erreicht wurde im zweiten Anlauf erreichbar ist. Es ist nur unangenehm wenn das ganze 2-3 mal hintereinander passiert und der Teilnehmer denkt es will ihn jemand verarschen.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht??
Ach ja, dass obligatorische Resetten der Box bringt dabei nichts.
Noch ein eigenartiges Symtom gibt es bei mir. Mein Telefon klingelt fast jeden Tag zur gleichen Zeit ohne das jemand dran ist. Und nein..., ich habe keine Weckfunktion in der Fritz Box aktiviert

Vielen Dank für Eure Berichte und vieleicht Lösungsansätze.