[Problem] Ausgehender Anruf: Mobiler Empfänger klingelt permanent

user6863

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag Zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ausgehender Anruf über das IP-Telefon:
Der mobile Empfänger (z.B. ein Smartphone) klingelt permanent, auch wenn der Anrufer (ich) per IP-Phone schon längst aufgelegt hat.

Der Aufbau ist wie folgt:
- Fritzbox 7590 ist mit der Telekom verbunden
- Das IP-Phone ist auf der Fritzbox eingerichtet und nutzt diese als SIP-Gateway.

Gleiches Problem hatte ich auch mit der Fritzbox-App.

Weiß jemand, welche Details ich im IP-Phone eintragen muss oder kennt das Problem?
STUN-Server, NAT Einstellungen, Timeout, ...

Generell funktionieren ein- und ausgehende Anrufe, nur das Auflegen vor der Abnahme erzeugt diese tote weiterhin klingelnde Leitung.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Georg
 
Hallo user6863,

Weiß jemand, welche Details ich im IP-Phone eintragen muss

Das Problem muss ja nicht zwangsläufig auf deiner Seite liegen.

Der mobile Empfänger (z.B. ein Smartphone) klingelt permanent, auch wenn der Anrufer (ich) per IP-Phone schon längst aufgelegt hat.

Mit wie vielen unterschiedlichen Smartphones von verschiedenen Herstellern wurde denn getestet?

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...lingelt-weiter-obwohl-abgebrochen.871442.html

hat z.B. jemand ein vergleichbares Verhalten mit einem Samsung Galaxy A3 gehabt und durch die Deaktivierung von VoLTE das Problem behoben.

Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/anrufer-aufgelegt-iphone-klingelt-aber-weiter.1845492/

hat ein IPhone 6s Nutzer dieses Problem (zufälligerweise mit dem Samsung Galaxy A3 aber nicht). Er verrät aber leider nicht, wie er das Problem abgestellt hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.