Ausländische VoIP-Anbieter ohne Wohnsitz

Bakcha Tiger

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es geht um folgendes: Wenn ich mich hier in Deutschland bei einem VoIP anmelde (z.B. Sipgate), dann muss ich einen Wohnsitz angeben um eine festnetznummer zu erhalten.

Meine Fragen wäre daher:
1.) Gibt es zu Sipgate-Vergleichbare Anbieter (kostenlose Nummer, Prepaid) im Ausland (europäisches Ausland, Industrienationen außerhalb Europas)?
2.) Ist es bei diesen möglich eine entsprechende Landesrufnummer zu erhalten, ohne in dem entsprechenden Land einen Wohnsitz zu besitzen?

Oder anders formuliert: Kann ich als Deutscher eine Französische (Italienische/Englische) Festnetznummer erhalten, die über SIP hier in Deutschland verwendet wird, oder geht dies nicht.

Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand eine Liste internationaler VoIP-Anbieter empfehlen kann, die nach diesem Kriterium gefiltert werden kann.
 
Klick mal auf "weitere" in meiner Signatur.
 
Klasse, die Liste ist schonmal ein guter Anfang.

Allerdings muss ich trotzdem mal fragen, inwiefern die Angaben stimmen.
So steht in deiner Lietse zum Beispiel für sipgate.co.uk "ortsunabhängige Festnetznummer", wenn ich dort allerdings auf anmelden klicke, steht rechts was davon, dass man einen Wohnsitz in UK haben müsste, was ja meiner Fragestellung widerspricht.
 
Ich habe nur einen Wohnsitz in D. und eine kostenfreie Rufnummer aus dem Ortsnetz London. Bei Sipgate kannst Du Dich mit Deiner deutschen Anschrift anmelden, wenn Du als Land GB angibst und diesen Tippfehler anschließend im Kundenportal auf D. korrigierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei meiner Recherche auf den Anbieter voipgate.com gestossen; kennt den jemand?
So wie das aussieht bieten die Rufnummern aus diversen Ländern an. Wäre ja schon nicht unpraktisch alles bei einem anbieter zu bekommen.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich auf der Webseite keine brauchbaren Aussagen im Bezug auf die Preise finde, also ob die Grundgebühren verlangen und wenn wieviel und ob pro Nummer oder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.