Ausländische Zugangsnummern nicht verwendbar?

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich wollte mich von daheim aus über eine ausländische Zugangsnummer in das Dellmont Netz einwählen und darüber eine Nummer daheim anrufen. Klingt seltsam, aber es gibt eben Situationen, wo exotisches Routing vorteilhaft ist.

Ich hab's mit mehreren Ländern und mehreren Ablegern von Dellmont versucht. Es sind dann nur diese gratis Testanrufe möglich. Offenbar wird meine Rufnummer übertragen, denn es geht wirklich nur ein Testanruf. Aber meine Rufnummer wird nicht korrekt erkannt, ich kann keine kostenpflichtigen Gespräche führen. Es funktioniert nur, wenn ich die inländische Zugangsnummer verwende.

Kann das jemand bestätigen bzw. erklären, wieso das so ist? Könnte ich dann eigentlich überhaupt ausländische Zugangsnummern nutzen, wenn ich mit dem Handy im Roaming im dortigen Netz bin, oder geht es dann auch nicht?
Gibt es einen einfachen Ausweg? (Es ist nicht sehr wichtig, deshalb wäre es auch keinen großen Aufwand wert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment werden - zumindest bei mir - die Rufnummern von den Dellmonts sowieso falsch angezeigt. Wenn ich aufs Festnetz anrufe, sieht der Anrufer aktuell eine 00149VorwahlRufnr statt der normalen 0VorwahlRufNr. Da scheint wohl gerade wieder ein Routingproblem vorzuliegen, was auch für dein Problem verantwortlich sein könnte.

Probier es doch später noch mal!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.