Ausland via VoIP nicht mehr erreichbar.

Edup01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich bin ich seit Jahren bei 1und1 und war bis jetzt immer zufrieden. Doch kurz nachdem ich auf einen Komplettvertrag mit Auslandsflat umgestiegen bin, musste ich feststellen, dass ich nach Frankreich nicht mehr telefonieren kann. Am 16.6.09 meldete ich die Störung bei 1und1. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen. Wenn ich die Hotline anrufe, kriege ich immer gesagt: Es tut uns Leid es ist eine zentrale Störung, die Techniker arbeiten dran, aber wie lange es noch dauert, können wir Ihnen nicht sagen.

Ich meine nach 3 Wochen Störungen ist es eine Frechheit zu behaupten, dass man nicht ungefähr weiß, wann die Störung beseitigt wird. Anrufe bei der Hotline bringen garnichts mehr.

Hat jemand einen Tipp an wen ich mich wenden kann, damit mir echt geholfen wird? Ich bin echt ratlos.:confused:

Vielen Dank
Eric

Hilfe kann ich keine anbieten, aber das Problem habe ich auch. Direkt nach der Eingabe der Ländervorwahl nach Grossbritannien (0044) kommt eine Durchsage, dass die Rufnummer nicht vergeben wäre (oder so ähnlich). Die Vorwahl nach USA (001) scheint aber zu funktionieren - da kommt keine Durchsage.

Bei mir kommt keine Durchsage. Ich bekomme aber immer das Besetztzeichen. Im Protokoll der Fritzbox erscheint "Fehler 840 Server nicht erreichbar". Das Inlandtelefonie läuft einwandfrei.

Einen Komplettvertrag mit Auslandsflat gibts bei 1&1 noch nicht.

Vielleicht irgendwelche Wahlregeln eingetragen in der Fritz!Box?

Okay, vielleicht habe ich das falsche Wort benutzt. Zusätzlich zum komplettvertrag, habe die Auslandsoption genommen (5¤ zahlen und für 1ct. pro Minute telefonieren).

Fehler in der Konfiguration der Fritzbox wurde schon von 1und1 ausgeschloßen. Sogar mit dem Soft-Phone kann man nicht mehr nach Frankreich telefonieren und er geht direkt via Internet zu 1und1.

Gruß Eric

Mal im CC unter Telefonie nachgeschaut, ob der 1&1 Anschluss für Auslandsgespräche gesperrt ist?

alle Häkchen raus. Keine Sperrung.

Gruß Eric

Hallo,
Du könntest die Auslandsoption kündigen, weil sie nicht funktioniert und Dir einen sip Provider suchen und darüber telefonieren. Könnte sogar noch billiger sein als mit Auslandsoption.
http://www.backsla.sh/betamax
Dort findest Du auch viele Anbieter mit 0 Cent/min.

Vielen Dank für den Tipp, die Auslandstelefonie geht mittlerweile wieder (nachdem ich mit Kündigung und Anwalt gedroht habe). Allerdings hin und wieder mit Unterbrechungen :mad:. Daher werde ich Deinen Tipp versuchen.

Danke.

Eric

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.