Auslandsgespräche über Voip teuer - Tip für guten Anbieter?

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mich bei Sipdiscount angemeldet, weil dort Auslandsgespräche billig, bzw. kostelos sind. Nun ist das ja nicht der zuverlässigste Anbieter. Habe alle Tarife der deutsche VOIP Anbieter durchforstet und Gespräche in Europa sind zuweilen masslos überteuert. Letztlich sollte VOIP doch mindestens auf dem Niveau von CallbyCall liegen.
Manche Anbieter drehen total durch 9 cent Minute Europa!

Hat jemand einen gute Tip für einen zuverlässigen Anbieter (gute Qualität - immer erreichbar) bei dem die Europa Gespräche nicht teurer sind als so 1,5 cent?

Danke, Domser
 
Domser schrieb:
Hat jemand einen gute Tip für einen zuverlässigen Anbieter (gute Qualität - immer erreichbar) bei dem die Europa Gespräche nicht teurer sind als so 1,5 cent?

Mit ca. 1,7 Cent kann ich dir Axxeso empfehlen, wenn du iax2 kannst voip-jet (Preise in US$)
 
Ja im Telefonsparbuch habe ich geschaut - Sipgate scheint mit 2,5 cent der Sieger zu sein.

Soviel, dass sich eine Europa Flat lohnt telefonier ich nicht - ausserdem bin ich bei Arcor. Die Nectis Tarife sind eigentlich genau richtig, wenn da nicht der hohe Monatsbeitrag wäre.

Ich seh schon für mich wird es eine Kombi aus Sipgate und Sipdiscount.

Domser
 
So isses ;-) Jeder muß für sich etwas rechnen und findet dann das Optimum... aber ich empfehle dennoch, die Entscheidung anhand von Anruflisten aus der Tk-Anlage mal alle paar Monate zu überprüfen... ;-)

--gandalf.
 
kombjuder schrieb:
Mit ca. 1,7 Cent kann ich dir Axxeso empfehlen, wenn du iax2 kannst voip-jet (Preise in US$)
Axxeso sieht ja sehr gut aus! danke für den Tip.
Nun halt die Frage sind die wirklich zuverlässig?

Danke, Domser
 
Domser schrieb:
Nun halt die Frage sind die wirklich zuverlässig?
Ja in Sachen telefonieren sind die Zuverläßig. Der andere Anbieter von dir (Sipdiscount) ist ja auch nur eine Marketing Idee (anders kann man das nicht beschreiben). Eigentlich ist jeder VOIP Provider zuverläßiger, aber was will man schon erwarten wenn es umsonst ist...
 
Axxeso ist nicht nur zuverlässig,sondern hat auch eine hervorragende Qualität!
Hat aber dafür andere Nachteile,die hier im Forum schon angesprochen worden sind.
Kann sonst nur den Vorschlag von gandalf94305 unterstützen,abhängig vom Telefonieverhalten eignet sich manchmal eine Flat ganz gut.
Gruß von Tom
 
und was haltet Ihr von www.teleson.de ?
weil dort sind einige Europaländer gleich in der VoIP Flat mit integriert.... und ein ansprechendes Netz hast auch schon
 
Teleson ist auch bei www.myvoipprovider.com gelistet. Allerdings haben die deren Tarife dort nicht mit aufgenommen.
 
VoIPer007 schrieb:
Teleson ist auch bei www.myvoipprovider.com gelistet. Allerdings haben die deren Tarife dort nicht mit aufgenommen.

vielleicht sind die nicht so schnell und können die guten anbieter mit aufnehmen???:D

es kann nicht immer jeder alles wissen:)
 
Du kannst ja Informationen von Teleson hier in das Wiki eintragen.

http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start

Am besten Du schaust Dir mal an was bei den anderen Providern eingetragen ist.
Gut wäre es, wenn auch gleich die Konfigurationsdaten eingetragen werden. Da Du ja schon Telesonkunde bist brauchst Du die ja auch nicht mehr großartig suchen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge