.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auslandsgespräche über Voip teuer - Tip für guten Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Domser, 11 Feb. 2006.

  1. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe mich bei Sipdiscount angemeldet, weil dort Auslandsgespräche billig, bzw. kostelos sind. Nun ist das ja nicht der zuverlässigste Anbieter. Habe alle Tarife der deutsche VOIP Anbieter durchforstet und Gespräche in Europa sind zuweilen masslos überteuert. Letztlich sollte VOIP doch mindestens auf dem Niveau von CallbyCall liegen.
    Manche Anbieter drehen total durch 9 cent Minute Europa!

    Hat jemand einen gute Tip für einen zuverlässigen Anbieter (gute Qualität - immer erreichbar) bei dem die Europa Gespräche nicht teurer sind als so 1,5 cent?

    Danke, Domser
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

  3. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Mit ca. 1,7 Cent kann ich dir Axxeso empfehlen, wenn du iax2 kannst voip-jet (Preise in US$)
     
  4. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja im Telefonsparbuch habe ich geschaut - Sipgate scheint mit 2,5 cent der Sieger zu sein.

    Soviel, dass sich eine Europa Flat lohnt telefonier ich nicht - ausserdem bin ich bei Arcor. Die Nectis Tarife sind eigentlich genau richtig, wenn da nicht der hohe Monatsbeitrag wäre.

    Ich seh schon für mich wird es eine Kombi aus Sipgate und Sipdiscount.

    Domser
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    So isses ;-) Jeder muß für sich etwas rechnen und findet dann das Optimum... aber ich empfehle dennoch, die Entscheidung anhand von Anruflisten aus der Tk-Anlage mal alle paar Monate zu überprüfen... ;-)

    --gandalf.
     
  6. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Axxeso sieht ja sehr gut aus! danke für den Tip.
    Nun halt die Frage sind die wirklich zuverlässig?

    Danke, Domser
     
  7. beckmann

    beckmann Guest

    Ja in Sachen telefonieren sind die Zuverläßig. Der andere Anbieter von dir (Sipdiscount) ist ja auch nur eine Marketing Idee (anders kann man das nicht beschreiben). Eigentlich ist jeder VOIP Provider zuverläßiger, aber was will man schon erwarten wenn es umsonst ist...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Axxeso ist nicht nur zuverlässig,sondern hat auch eine hervorragende Qualität!
    Hat aber dafür andere Nachteile,die hier im Forum schon angesprochen worden sind.
    Kann sonst nur den Vorschlag von gandalf94305 unterstützen,abhängig vom Telefonieverhalten eignet sich manchmal eine Flat ganz gut.
    Gruß von Tom
     
  9. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  10. Saylor

    Saylor Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und was haltet Ihr von www.teleson.de ?
    weil dort sind einige Europaländer gleich in der VoIP Flat mit integriert.... und ein ansprechendes Netz hast auch schon
     
  11. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Teleson ist auch bei www.myvoipprovider.com gelistet. Allerdings haben die deren Tarife dort nicht mit aufgenommen.
     
  12. Saylor

    Saylor Neuer User

    Registriert seit:
    31 Dez. 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht sind die nicht so schnell und können die guten anbieter mit aufnehmen???:D

    es kann nicht immer jeder alles wissen:)
     
  13. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du kannst ja Informationen von Teleson hier in das Wiki eintragen.

    http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:start

    Am besten Du schaust Dir mal an was bei den anderen Providern eingetragen ist.
    Gut wäre es, wenn auch gleich die Konfigurationsdaten eingetragen werden. Da Du ja schon Telesonkunde bist brauchst Du die ja auch nicht mehr großartig suchen.