Auslandsgespräche mit 1&1

Wilbury

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit den Komplettanschluss bei 1&1. Nun kann ich aber nicht mehr call by call ins Ausland telefonieren und 1&1 nehmen da gleich 99 ct pro Minute. Wer kann helfen billiger zu telefonieren.
Gruss Wilbury:)
 
Das Zauberwort heißt VoIP. Da die meisten Anbieter per Prepaid abrechnen, lohnt sich dann auch echtes LCR über viele (VoIP-)Anbieter nicht mehr. Preise vergleichen kannst Du hier http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/std/profi/index.htm für CbC und VoIP und hier http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html nur für Betamax-VoIP.

Anmerkung zu Betamax:
0 ct/min bedeutet, dass es sog. Freedays gibt mit einem bestimmten kostenfreien Minutenkontingent. Außerhalb kostet dann die Minute i.d.R. 1,25 ct Brutto (10 EUR Netto-Aufladung + 50 ct Gebühr + MWSt.). Mehr hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424
 
wie bring ich " meiner oma " bei über peterzahlt zu telefonieren ?

sie will partout nichts mit einem computer zu tun haben und benutzt auch immer noch ihr 20 jahre altes wählscheibentelefon
 
wie bring ich " meiner oma " bei über peterzahlt zu telefonieren ?
Hatte er nicht geschrieben, dass er (und nicht Oma) günstiger telefonieren möchte?

Welche Auslandsziele willst Du denn erreichen und muss die Konfuguration auf Deiner Seite auch Oma-tauglich sein (oder willst Du Oma nur anrufen und Oma bleibt bei der "wenn's klingelt, dann muss ich den Höhrer abnehmen" - Bedienungsanleitung)?

Wenn Du Spaß an relativ umständlicher Handhabung (Prepaid, Freedays, wechslende Preise ohne Info) und Null-Kundenservice hast, dann kommen diverse Betamax-Klone in Frage. Wenn's seriös und einfach sein soll/muss, dann kommt wohl eher ein Postpaid-Angebot oder Prepaid mit automatischer Aufladung eines seriösen (dafür ggf. etwas teureren) Anbieters in Frage.

Zu vielen Auslandszielen kann man einen ausländischen Anbieter nutzen, teilweise gibt's da sogar eine ausländische Festnetznummer (kostenlos) dazu, so dass der Rückruf für die Auslandskontakte nach Deutschland ganz nebenbei sogar noch preiswerter oder kostenlos wird.
 
" meine oma " sollte ja nicht wörtlich genommen werden - eher ein hinweis auf die konsequenzen manch einer empfehlung
 
"eher ein hinweis auf die konsequenzen manch einer empfehlung"

dies bedarf doch wohl keiner antwort...... man gibt hier tipps und du schreibst was von konsequenz........ is klar.
aber egal, denn auch bei oma, ohne computer, funktioniert es, einfach ihre nummer angeben, sie nimmt den hörer ab, lauscht dem klingel und telefoniert. nur der liebe enkel sitzt halt bei sich am rechner. hab ich bei meiner mutter auch schon gemacht, gespräch in die usa für umsonst. hauptsache läuft.
ich hoffe jetzt nur das ich nach dieser aussage keine konsequenzen zu befürchten habe.......
 
is doch alles gut - nur nicht alles so ernst nehmen

nachdem es keiner antwort bedarf und es doch eine gibt - wünsche ich einen schönen tag
 
Zu vielen Auslandszielen kann man einen ausländischen Anbieter nutzen, teilweise gibt's da sogar eine ausländische Festnetznummer (kostenlos) dazu, so dass der Rückruf für die Auslandskontakte nach Deutschland ganz nebenbei sogar noch preiswerter oder kostenlos wird.
Wo trifft das zu? Persönlich kenne ich schon einige Länder, in denen die Auslandstarife weitaus günstiger sind als bei unseren alteingesessenen TelefonSeilschaften, aber nicht günstiger als Betamax&Co. und schon gar nicht zusammen mit der dann notwendigen Internet-Flatrate. Mit einer solchen könnten z.B. meine "Aliens" mich ohnehin jederzeit kostenfrei über beliebige SIP-Anbieter erreichen.
 
Mit einer solchen könnten z.B. meine "Aliens" mich ohnehin jederzeit kostenfrei über beliebige SIP-Anbieter erreichen.

Nun kann man auch berechtigte Vorbehalte ggü. den Betamax-Klonen (insbesondere deren Geschäftspolitik) haben, so dass man diese Firma nicht unterstützen will. Geiz ist nicht geil.

Der Hinweis auf ausländische Rufnummern wollte ich u.a. auch mit Blick auf die angesprochene Oma (ohne DSL und VoIP-Anschluss, ggf. aber mit nationaler Festnetz-Flatrate oder Festnetz-Inklusivminuten) oder auch Handynutzer (ggf. sogar mit Festnetz-Flatrate oder Inklusivminuten) verstanden wissen. Diese Personen können dann eine nationale Festnetznummer aus ihrem Land kostengünstig oder gar kostenlos anrufen. Eine Festnetzrufnummer in Deutschland anzurufen, würde ihnen dagegen hochpreisig (insbesondere vom Handy aus) berechnet werden.

Dass es VoIP zu VoIP immer kostenlos geht, ist unbestritten, aber auch nicht für jedem Personenkreis anwendbar.

Derzeit habe ich z.B. kostenlos Festnetznummern aus Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA in meiner FritzBox. Diverse "normale" Telefonanschlüsse in den USA (ca. 11%, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk) können auch vollkommen kostenlos (ohne Grundgebühr, Minutenpreis, Mindesteinzahlung oder Mindestumsatz) angerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge