.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auslandsgespräche - Qualität ok?

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von Domser, 27 Jan. 2007.

  1. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    war lange Sipgate Flat Kunde und bin wegen miserabler Qualität geflüchtet. Bin nun seit Oktober bei Host Europe, bei Deutschlandgesprächen ist alles super - noch nie ein einziges Problem. Allerdings bei Europagesprächen innerhalb der Flat hab ich ständig Echos - schon mehrmals den Support drauf angesetzt aber das Problem bleibt bestehen.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider der In UND Ausland in einer Flat anbietet und bei dem es immer Festnetzqulaität gibt. Das muss doch möglich sein.

    Host Europe kann ich sonst nur empfehlen - nur die Auslands Echos nerven. Scheinen dort kein besonders gutes Routing zu haben.

    Bellshare scheint zuverlässig zu sein - wäre nett wenn ihr mir hier ein paar Erfahrungsberichte posten könntet.

    Domser
     
  2. Jiro

    Jiro Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Schau mal bei babble.net rein.
    Ist zwar keine Flat, aber die Tarife sind hammergut.
    Die sitzen in England und ich nehm das für alle Deutschland Gespräche. Die Quali ist der Hammer.
    Dieser Freeb Tarif bringt 30 Freiminuten pro Tag. Reicht mir. Was drüber geht kann man bezahlen.

    Grüße Jiro
     
  3. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hi Domser,

    hm, direkt aus Erfahrung kann ich nicht bereichten da ich eigentlich nur innerhalb D telefoniere - bis jetzt ;). Da läuft aber alles gut.

    Probiers doch einfach aus. Meld dich an (kostet nichts), nimm die 22 Minuten ins deutsche Festnetz mit und probier einfach mal wie es mit den Auslandstelefonaten funktioniert.

    Wie ich Bellshare aber kenne geht das problemlos. ;)

    cu tb.

    PS: Wenn du geworben werden willst einfach PM schreiben ;)
     
  4. Domser

    Domser Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja

    Wow - scheinen ja richtig viele hier bellshare zu nutzen...

    Babble hab ich angeschaut, ganz gutes Angebot - allerdings brauch ich einen Provider bei dem meine Nummer beim CallerID angezigt wird.


    Vielleicht schreibt ja einer der 3 bellshare Nutzer hier einen Kommentar über die Qualität der Auslandsgespräche. Wäre nett.
     
  5. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei babble war ich mal, da verfiel einfach das Guthaben.
    Meine Frau nutzt staendig bellshare nach Bulgarien; sie mault bisher nicht rum ;-) Scheint also io zu sein.
     
  6. niemand0815

    niemand0815 Guest

    naja, vielleicht sind mehrere bellshare nutzer hier, aber viele verwemden kaum auslandsgespräche?

    deine frage bezieht sich ja direkt auf diese, somit kann ich dir leider nicht helfen (denn 1-2 gespräche im monat sind ja nicht repräsentativ).

    für deutschland und meine raren gespräche nach spanien, österreich und usa war die qualtität gut.

    wenn denn mal probleme da waren dann war leichtes echo zu hören, aber immer noch verständlich.

    z.B. bei dus.net war es bei störungen immer so das man nicht mehr verstehbar war. das hab ich bei bellshare bisher noch nie erlebt (wobei ich ja jetzt mit knapp 3 monaten auch noch nicht SOO lange dabei bin).

    vorher bei sipdiscount war die sprachqualität vergleichbar, aber eben zu viele komplettausfälle und ein für mich zu unsicheres gebührensystem ;-)

    aber schreib doch mal den bellshare support an. vielleicht geben die dir ja ein paar cent guthaben zum testen. normal sind die sehr schnell und kulant.
     
  7. Tashkent_ffm

    Tashkent_ffm Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus!
    Habe um Weihnachten zwei,dreimal nach USA telefoniert, und die Qualität war top. Mehr Länder habe ich auch nicht getestet, aber ich denke, dass Bellshare in Ordnung ist. Werde bald mal nach UK telefonieren, ich denke, dass das passen sollte.
    Grüße
    Tashkent
     
  8. UHDriver

    UHDriver Guest

    Ich wohne seit über einem Jahr in Belgien und führe alle Gespräche sowohl nach Deutschland als auch hierher über Bellshare. Das heißt im Monat ca. drei Stunden Telefonate nach Belgien. Die Qualität ist top, mindestens so gut wenn nicht besser wie das Festnetz.

    Gruß,
    Andreas
     
  9. hansmusterli

    hansmusterli Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich bin in der Schweiz und führe alle Gespräche (v.a. Schweiz und Deutschland) über bellshare. Qualität ist einwandfrei. Bin auch von sipgate geflüchtet wegen der miesen Qualität, hatte immer Aussetzer...

    Kann bellshare nur empfehlen. Support ist auch super und fast 24h erreichbar. Da werden Probleme sofort gelöst und nicht nur Tickets verschickt...:rolleyes: