Auslandtelefonie über 7170 besetzt (gelöst) !!!

Digimops

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgende Voraussetzungen:
Sipgate Account

Wohnort Spanien:
Fritbox 7170 Annex A
Provider Telefonica
Internettelefonie über Sipgate
Diese Box ins angeschlossen und auch aktiv, zur Zeit befinde ich mich allerdings für längere Zeit in Deutschland und habe dort einen Unitymedia Internetanschluss (ebenfalls mit einer 7170). Dort habe ich außer meinem Unitymedia Account auch den Sipgate Accounte eingetragen und es klappt soweit auch bis auf die Auslandverbindung über Sipgate.
Wahlregeln sind keine eingestellt.
Stelle ich die Wahlegel fur Ausland auf die Voip Nr. Unitymedia (die nur in der Deutschlandbox eingetragen ist) klappt die Auslandstelefonie.Stelle ich die Auslandstelefonie-Wahlregel auf Sipgate um (diese ist auch in der paralelllaufenden Fritzbox in Spanien eingetragen ist)) bekomme ich nach einer Auslandtelefonnummer 00.... ein Besetztzeichen. Auch wenn ich Deutschland über 0049.... anwähle bekomme ich ein Besetztzeichen.
Dies passiert allerdings nur wenn ich über angeschlossenen Telefon an der Fritzbiox. Wenn ich mein Voip Telefon allerdings an diese Fritbox anmelde funktioniert die Telefonie auch ins Ausland.

Was kann das sein, obwohl an der Fritzbox weder 00 nicht gesperrt ist und Sipgate über das angemeldete Vioptelefon funktioniert.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Digi

Zuletzt bearbeitet:
Keine Details, keine Screenshots, keine Ereignisliste, keine Anrufliste => Kein Hilfe möglich!

Ich meine erklärt zu haben, dass ich keine Auslandsgespräche über die 7170 in Deutschland führen kann. Zwar über den Account von Unitymedia, aber sobald ich auf Sipgate umlenke, bekomme ich nach der Wahl der kompletten Nummer ein Besetztzeichen. An Sipgate wird es nicht liegen, da ich über das Voip Telefon, mit dem ich mich in die Fritzbox eingeloggt habe auch Auslandsgespräche führen kann, allerdings mit den fest angeschlossenen Telefonen der Fritzbox geht dies nicht, sondern nur Irlandsgespräche.

Welche Details benötigst Du weiter?
Firmware 29.04.70

Eine Anrufliste der Fritzbox wird Dich nicht weiterbringen, da nicht stattgefundene ausgehende Gespräche nicht aufgelistet werden.

Wovon möchtest Du einen Screenshot ?
ich habe mal einen Ereignisbericht mit angehängt.

Wenn Du noch andere Angaben benötigst dann sag bescheid.

Thx erstmal für die Antwort

P.S. Die erfolglosen Unitymedia Anrufe auf dem Screenshot sind nur nicht erfolgreich, da dort keiner ran ging, ansonsten klingelten die normal durch.

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    33.5 KB · Aufrufe: 15
Ich sehe bei den gewählten Nummern via sipgate keine führende "00". Die Einstellungen dort scheinen nicht in Ordnung zu sein. Dort musst Du ansetzen mit Deiner Fehlersuche

Aber genau das verstehe ich nicht, da ich die 2 Nullen ja wähle und nur bei Sipgate werden die nicht durchgereicht oder angezeigt.
Wenn ich eine Nummer mit einer Null, also ein Inlandgespräch führe, geht es doch auch.
Es gibt auch keine Einschränkungen für die Sipgatetelefonie, deshalb weiß ich nicht wo ich hier ansetzten soll.

Meinst Du nicht, ohne weiterführende Screenshots all Deiner VoIP-Einstellungen können wir weiter helfen?
Du musst wirklich großen Respekt vor der Leistungsfähigkeit unserer Glaskugeln haben...

Hi,
Ich vermute, dass Dein Fehler irgendwo hier begraben sein könnte.
1.JPG

Hallo,
also mit der Glaskugel ging es nicht aber der Tip von 3949354 hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich hatte den Account eingerichtet in dem ich die Vorgabe Sipgate angeklickt hatte, als ich sah, dass Du auch Sipgate hast Du allerdings Deine Eintragungen über "Andere Anbieter" eingetragen hast, habe ich es auch mal so gemacht.

Nun funktioniert es!
Weiß der Geier warum, denn ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sich Sipgate selber falsche Vorgaben einrichtet.
Was allerdings sehr seltsam ist, wenn ich die Einstellungen dann abspeichere, stellt sich die Vorgabe "Andere Anbieter" wieder auf "Sipgate". Allerdings funktioniert es dann trotzdem.

Wer also ähnliche Problem hat wie ich, der soll nicht die Einstellung "Sipgate" nutzen sondern seine Eintragungen über "Andere Anbieter" einpflegen

Na Glüstrumpf ;), schön wenn alles klappt. Ändere doch bitte die Überschrift des ersten Posts und setze ein [gelöst] davor.

Nog een heel fijne avond :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.