.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Auslastung der Box

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von eca31112, 27 Jan. 2007.

1. eca31112

eca31112 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen:

ich habe auf meiner Fritzbox einige Mods installiert. Nach dem ich nun Samba integriert habe mache ich mir langsam um meine 7170 sorgen.

Aktuell ist installiert:
    ssh
    OpenVPN
    dropbear
    samba

Wenn ich mir die Speicherauslastung ansehe, bekomme ich folgende auslastung:
    total used free shared buffers
    Mem: 30748 29996 752 0 640
    Swap: 0 0 0
    Total: 30748 29996 752

Allerdings verstehe ich es nicht ganz. bin ich fast am ende? Sind noch 112kb frei?

Grüße.

2. maltejk

maltejk Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ja ist so aber kein Grund zur Sorge, weil Linux den freien Ram als Cache benutzt. Wenns der Box zu wenich wird startet die sich neu, also keine Angst :)

3. bodega

bodega Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    'free' zeigt zwar den freien Spicher an, doch das ist kein aussagekräftiger Hinweis. Die Box komprimiert den Speicher und es könnte mehr Frei sein, als da steht. Mit 'cat /proc/meminfo' sieht man etwas mehr.

4. maltejk

maltejk Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    "free" zeigt den freien RAM-Speicher bzw die Größe der Swap datei an. Diese sind meines Wissens nach nciht komprimiert... Ein Aufruf von top (was in der normalen FB-Firmware nicht dabei ist) zeigt die Größe des als Cache benutzten RAMs an.