Hi,
ich habe mir Asterisk 1.4.21.2-BRIstuffed-0.4.0-RC3c kompiliert, doch leider klappt nicht alles so Problemlos, wie ich mir das wünsche, mit meiner HFC-S Karte...
Zum starten führe ich
aus. Bis insmod zaphfc klappt auch alles wunderbar, doch sobald ich ztcfg ausführe verschwendet der Prozess kjournald so gut wie 100% CPU-Leistung. Das würde mich nicht weiter stören, da der Rechner eh nichts zu tun hat, doch leider wirkt sich das auch auf die Sprachqualität aus: Sämtliche Geräusche sind ausschließlich Knattern und Rauschen, telefonieren ist absolut unmöglich...
Ich glaubte schon an einen Hardwaredefekt aber dann habe ich eine zweite HFC-S Karte eingebaut (anderes Model). Diese konnte ich aber nicht zum laufen kriegen. Interessanterweise funktionierte dann aber die erste Karte im NT-Modus ohne Rauschen, Knistern oder hohe CPU-Last. Das Vergnügen war allerdings von kurzer Dauer; am nächsten Tag (kein Neustart, keine Um-Konfiguration) ging es nicht mehr...
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Hanjov
/etc/zaptel.conf
ich habe mir Asterisk 1.4.21.2-BRIstuffed-0.4.0-RC3c kompiliert, doch leider klappt nicht alles so Problemlos, wie ich mir das wünsche, mit meiner HFC-S Karte...
Zum starten führe ich
Code:
insmod zaptel
insmod zaphfc modes=1
ztcfg -vv
asterisk
Ich glaubte schon an einen Hardwaredefekt aber dann habe ich eine zweite HFC-S Karte eingebaut (anderes Model). Diese konnte ich aber nicht zum laufen kriegen. Interessanterweise funktionierte dann aber die erste Karte im NT-Modus ohne Rauschen, Knistern oder hohe CPU-Last. Das Vergnügen war allerdings von kurzer Dauer; am nächsten Tag (kein Neustart, keine Um-Konfiguration) ging es nicht mehr...
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Hanjov
/etc/zaptel.conf
Code:
loadzone=de
defaultzone=de
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
#span=2,1,3,ccs,ami