.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ausleuchtung/Reichweite schlecht: Antenne oder Repeater ?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von Xantomorph, 9 Dez. 2006.

  1. Xantomorph

    Xantomorph Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    mein LinkSys WRT54 GL Ver. 1.1 mit DD-WRT Firmware schafft es nicht
    in alle Ecken meines Hauses, was ist denn da die bessere Wahl um die
    Reichweite zu verbessern ?

    Eine größere Antenne - wie ich das hier schon mehrmals gelesen habe - oder
    ein WLAN-Repeater (z.B. LinkSys WRE54G o.ä.) ?

    Gruß,

    Sven
     
  2. Sathran

    Sathran Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker (Systemintegration)
    Ort:
    Wuppertal
    Hoi,

    aber du hast schon bei DD-WRT erstmal ein wenig an der Sendeleistung geschraubt? Kann man bei ja Stufenlos einstellen und zwar auch mehr als die Standardeinstellungen von 28mW!
    Menüpunkt wäre:
    Wireless --> AdvancedSettings --> Xmit Power

    Ansonsten kann man für den Linksys auch gute OmniAntennen mit ner besseren Sendeleistung kaufen, und anosnten denk mal über nen 2ten Linksys nach und WDS. Die Suchfunktion ist da dein Freund und ich meine gelesen zu haben das die v24 ne richtige Repeater Funktion hat

    Grüße

    Sathran
     
  3. Xantomorph

    Xantomorph Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke - ja, an Xmit Power wollte ich nicht weiter drehen, zumal ich an
    den anderen Netzteilnehmern keinen "solchen Knopf" habe.

    Gut, wenn ich Dich richtig verstehe dann sollte eine Antenne genügen ?
     
  4. Sathran

    Sathran Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker (Systemintegration)
    Ort:
    Wuppertal
    Hoi,

    also wenn du ein wenig sparen willst dann nimm halt nur eine stell dann aber im Linksys auf jeden Fall auch nur die "verbesserte" Antenne ein, oder kauf halt 2.
    Schreib mir einfach mal ne PN wenn du nen paar Links zu Shops haben willst die gute Antennen zu ordentlich, ich vermeide das Wort "billig" Antennen haben die dann auch ordentlich was taugen.Bin mir einfach nie sicher ob Links zu Shops erlaubt sins?!?! Musste das mal bei nem Bekannten machen um durch 30cm Stahlbeton noch ne ordentliche Verbindung zu bekommen!

    Mfg

    Sathran
     
  5. der-manu

    der-manu Neuer User

    Registriert seit:
    31 Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin grad auf der suche nach preiswerten antennen für den linksys.
    für tipps bin ich dankbar