Ausleuchtung/Reichweite schlecht: Antenne oder Repeater ?

Xantomorph

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mein LinkSys WRT54 GL Ver. 1.1 mit DD-WRT Firmware schafft es nicht
in alle Ecken meines Hauses, was ist denn da die bessere Wahl um die
Reichweite zu verbessern ?

Eine größere Antenne - wie ich das hier schon mehrmals gelesen habe - oder
ein WLAN-Repeater (z.B. LinkSys WRE54G o.ä.) ?

Gruß,

Sven
 
Hoi,

aber du hast schon bei DD-WRT erstmal ein wenig an der Sendeleistung geschraubt? Kann man bei ja Stufenlos einstellen und zwar auch mehr als die Standardeinstellungen von 28mW!
Menüpunkt wäre:
Wireless --> AdvancedSettings --> Xmit Power

Ansonsten kann man für den Linksys auch gute OmniAntennen mit ner besseren Sendeleistung kaufen, und anosnten denk mal über nen 2ten Linksys nach und WDS. Die Suchfunktion ist da dein Freund und ich meine gelesen zu haben das die v24 ne richtige Repeater Funktion hat

Grüße

Sathran
 
Danke - ja, an Xmit Power wollte ich nicht weiter drehen, zumal ich an
den anderen Netzteilnehmern keinen "solchen Knopf" habe.

Gut, wenn ich Dich richtig verstehe dann sollte eine Antenne genügen ?
 
Hoi,

also wenn du ein wenig sparen willst dann nimm halt nur eine stell dann aber im Linksys auf jeden Fall auch nur die "verbesserte" Antenne ein, oder kauf halt 2.
Schreib mir einfach mal ne PN wenn du nen paar Links zu Shops haben willst die gute Antennen zu ordentlich, ich vermeide das Wort "billig" Antennen haben die dann auch ordentlich was taugen.Bin mir einfach nie sicher ob Links zu Shops erlaubt sins?!?! Musste das mal bei nem Bekannten machen um durch 30cm Stahlbeton noch ne ordentliche Verbindung zu bekommen!

Mfg

Sathran
 
ich bin grad auf der suche nach preiswerten antennen für den linksys.
für tipps bin ich dankbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.