[Problem] Aussetzer/Unterbrechung mit Signalton bei anklopfen - 7390, MT-F

ip-paul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 7390 und daran das Mobilteil MT-F. Die Verbindung geht über einen analogen Alice Anschluss.
Im Forum habe ich viel über Aussetzer gelesen, folgendes Problem konnte ich allerdings nicht finden:

Problem

Ruft bei einem laufenden Anruf ein zweiter Anrufer an, wird dies am MT-F mit einem Signalton (einem kurzen Piep) signalisiert. Das Gespräche wird für einen kurzen Moment (1-2 Sek.) unterbrochen, d.h. weder ich höre den aktiven Anrufer, noch hört dieser mich. Darüberhinaus, hört auch dieser den Signalton.

Lösungsversuche

Bisher habe ich einiges hin und her gestöpselt, Kabel getauscht, Splitter getauscht, Telefone neu registriert, etc. Das Problem tritt sogar auf dem iPhone mit der FRITZ!App auf, wobei dort das auslösen des Signaltons häufig das Gespräch gänzlich unterbricht oder die App zum Absturz bewegt. Ich habe in der Konfiguration einiges versucht, wie anklopfen abschalten, abweisen an/aus, etc. (obwohl ich dies gerne nutzen würde).

Meine Fragen

Bin ich alleine mit diesem Problem oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder darüber gelesen? Im Forum und bei Google habe ich dazu nichts finden können.

Hat jemand eine technische Erklärung für dieses Phänomen? Woran könnte es liegen?

Für jede Hilfe bin ich tausendfach dankbar!!!

Das wirst Du nur lösen können indem Du das Anklopfen am Alice-Anschluß deaktiverst.
Das von dir beschriebene Verhalten entspricht dem Normalen Übermitteln für die Anklopfende Rufnummer.

-> Deaktivieren entweder analoges Telefon kurz direkt in den Alice-Anschluß und dann: #43# oder über die Fritzbox: *10#*##43#

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.