Austausch defekter WLan-Stick, brauche hilfe

Hundesportler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich brauche einen Rat, bevor ich alles schrotte: Ich habe an meiner FB 7050 einen Lan-Rechner und 2 W-Lan-Rechner angeschlossen. Einer von den beiden W-Lan-rechner ist in der Fritzbox-Einstellung mit einer festen IP gespeichert. Hat damals ein Freund von mir so gemacht, warum weiß ich nicht. Der andere wurde nachträglich "automatisch" von mir installiert.

Nun ist der Fritz Stick von dem Rechner, der mit einer festen IP installiert ist defekt (ist jemand draufgetreten). Kann ich jetzt einfach einen neuen Stick kaufen und wird dieser automatisch erkannt? Ich habe das mal mit meinem heilen Stick vom anderen Rechner versucht. Es wurde immer versucht die "Netzwerkadresse zu beziehen" und ich habe keine Verbindung zum Net bekommen. Ich wollte dann die feste IP, die mir meine Fritzbox angezeigt hat, bei den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP) eingeben. Ich erhielt dann die Meldung, dass es für den Stick schon eine Anmeldung gibt und es zu Problemen kommen kann. Ehe ich jetz meine W_Lan-Einstellung ganz zerschieße (meine Kinder würden mich Teeren und Federn) die Frage: Neuen Stick kaufen, anschließen, wird er erkannt und läuft die Verbindung? Falls nicht muss ich mir jemand suchen, der sich damit auskennt. Die Frage klingt vielleicht banal, aber die Router-Technik ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln... Danke!

Wenn es der gleiche Stick ist, kannst Du den einfach austauschen, sonst mußt Du die Treiber neu installieren.
Die feste IP-Adresse ist im Rechner installiert (Netzwerkgeräte) und muß nach der Installation wieder gesetzt werden (Netzwerkverbindungen ->WLAN -> Eigenschafen -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> Alternative Konfiguration -> Benutzerdefiniert ....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa