Austausch FB 7050 nach 7170

Angi04

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich habe heute im Austausch eine FB7170 für meine 7050 bekommen.
Eigentlich wollte ich meine FB 7050 nur austauschen lassen, weil mit der Antenne etwas nicht paßt (alle ein bis zwei Tage mußte man sie kurz drehen und etwas andrücken).
Laut 1&1 gibt es aber die FB7050 nicht mehr und deshalb haben sie mir diese FB7170 geschickt.
Jetzt meine Frage(n):
Geht jetzt einfach "Umstecken" und fertig, oder muß ich da vorher was auf meinem Rechner Entfernen (Ich habe auch dieses Fritzfax auf meinem Rechner) und mit der beigelegten CD neu aufspielen?
Wenn ich auf der FB7050 diesen Werksreset mache, sind dann die Daten "so weg", daß man keine persönlichen Daten von mir findet (FB wird ja von mir Zurückgeschickt)?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir da kurz weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal,
eine darin etwas überforderte
Geli
 
Angi04 schrieb:
Geht jetzt einfach "Umstecken" und fertig, oder muß ich da vorher was auf meinem Rechner Entfernen (Ich habe auch dieses Fritzfax auf meinem Rechner) und mit der beigelegten CD neu aufspielen?
Neue Box konfigureiren, umstecken, fertig.
Auf deinem Rechner sollte keinerlei Anpassung notwendig sein, wenn du die neue Box netzwerk-mäßig genauso einrichtest wie die alte (IP-Adresse, DHCP).

Angi04 schrieb:
Wenn ich auf der FB7050 diesen Werksreset mache, sind dann die Daten "so weg", daß man keine persönlichen Daten von mir findet (FB wird ja von mir Zurückgeschickt)?
Ja, das reicht. Ggf. Anrufliste vorher noch löschen, weiß nicht ob die den Reset überlebt. Zugangsdaten sind alle weg (mal abgesehen davon, dass AVM sicherlich vertraulich mit evtl. Resten umgeht).
 
Hallo kleinc,

danke für Deine Hilfe.
Hat alles einwandfrei Funktioniert.

Schönen Tag noch

Geli
 
habe momentan eine 7050; ich hätte gerne so eine 7170, wo habe ich größere chancen bei avm direkt reklamieren (die haben eventuell noch restbestände der 7050) oder bei 1und1.
@angi04 wie hast du bei 1und1 reklamiert? die servicenummer angerufen, die ist mir nämlich zu teuer.
 
Hallo hoehlentroll,

wir haben hier einen Computerladen mit 1&1 Vertrieb in der Nähe, da habe ich Angerufen und mein Problem geschildert (ganz normales Ortsgespräch). Darauf hat mich ca. 3 Std. später ein Techniker von 1&1 zurückgerufen dem ich mein Problem erklärt habe.

Einen guten Morgen wünsche ich Euch allen und mir endlich ein paar Std. Schlaf

Geli
 
hoehlentroll schrieb:
habe momentan eine 7050; ich hätte gerne so eine 7170, wo habe ich größere chancen bei avm direkt reklamieren (die haben eventuell noch restbestände der 7050) oder bei 1und1.
@angi04 wie hast du bei 1und1 reklamiert? die servicenummer angerufen, die ist mir nämlich zu teuer.

Ich habe Gestern bei AVM einen Defekt gemeldet und einen Austausch zugesagt bekommen. In 3 bis 5 Tagen ist die neue Box da. Welche es sein wird... lassen wir uns überraschen. Ich werde berichten.

Gruß Gericom
 
@angi
könntest du mir die nummer zusenden?

@gericom
ja poste mal bitte welche box du bekommen hast.

ich wäre nämlich sehr daran interessiert einen usb anschluss für drucker zu bekommen (bestenfalls natürlich für lau)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoehlentroll schrieb:
@angi
@gericom
ja poste mal bitte welche box du bekommen hast.

ich wäre nämlich sehr daran interessiert einen usb anschluss für drucker zu bekommen (bestenfalls natürlich für lau)

Wow, das nenne ich mal schnell. Meine neue Fritz!Box wurde Heute schon geliefert. Es ist ein 7050.

Gruß Gericom
 
hmm. dann vermute ich mal, dass es besser ist bei 1und1 zu reklamieren. die schicken wahrscheinlich nur noch 7171 raus, weil sie den kunden auch nichts anders mehr verkaufen = also keine alten 7050 mehr auf lager haben.
wohingegen avm noch restbestände haben wird.

was mich wieder auf das leidige teure hotline thema zurückbringt. hat nicht irgendjemand ne günstige telefonnummer von denen.
bzw. gibt es in mannheim eine filiale von denen wo man mal hinfahren kann.
 
Moin hoehlentroll,

1&1 hat keine Filialen. Die machen den gesamten Vertrieb über Internet und Profiseller. Diese stehen aber genau wie Du vor dem Problem, dass sie nicht vernünftig mit dem Laden kommunizieren können.

Günstige Telefonnummern kannst Du mit ein wenig Glück über verschiedene Wege aus deren Webseiten ziehen, oder Du meldest Dich als Profiseller an - dann gibt's ne 0800er Nummer, die Du anrufen kannst. Aber für technische Probleme sind die nicht zuständig.
 
Einen wunderschönen...

@hoehlentroll

Schick denen doch einfach über dein 1&1 Control-Center eine Mail an den Support dann sparst du dir die hohen Tel. Kosten.

Hab denen gestern ganz dreist 'ne Mail geschickt und denen einen Defekt meiner Box (7050) geschildert ;) und heute schon Antwort bekommen :) das in den nächsten Tagen eine neue (hoffentlich 7170) per Paketdienst eintrudeln wird. Lass mich mal überraschen und werd dann mal Laut geben sobald sie eingetrudelt ist, welche es is.

Gruß
jacz
 
@jacz
kannst du mir ne mail schreiben was du denen geschrieben hast?

danke!!

Edit von Ghostwalker: Email-Adresse entfernt wegen Spamschutz. Das Forum bietet auch die Möglichkeit, persönliche Nachrichten zu verschicken.
@ghostwalker
deswegen habe ich auch die email so geschrieben:
name(at)domain.länderkürzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben, hatte eine defekte Box und habe Sie sofort ohne vorher über E-mail zu benachrichtigen, per Postpaket abgesendet!
Nach 3 Tagen mit einem netten Begleitschreiben versehen, die 7170 Box bekommen!
Begleitschreiben meiner Sendung:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur
XXXXXXX, den XXXXXXXX
Betr.: Garantie / Umtausch

Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz der Benachrichtigung Ihres Support – Teams und dem Versuch eine neue Firmware aufzuspielen, war es nicht möglich, die Fritz-Box instand zusetzen.
Das Brummgeräusch (fon1) wurde nicht beseitigt. Erst nachdem ich die Fritz-Box eines Bekannten angeschlossen hatte, war das Brummgeräusch nicht mehr vorhanden. Somit war es wohl klar, dass es nur an meiner Fritz-Box und nicht an den Anschlüssen derselben lag.

Ich bitte hiermit um den Austausch oder Reparatur meiner Fritz-Box auf Garantie.


Meine Daten:
Adresse XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

Kundennummer XXXXXXX
Vertragsnummer XXXXXXX
Produkt 1&1 DSL City-FLAT

Fritz-Box Seriennummer XXXXXXXXXX


Mit freundlichen Grüßen



Name XXXXXXXXXXXXX

Paketinhalt: Fritz-Box


Gruß BruGut
 
@BruGut

Das kannste auch nur machen wenn du einen zweiten Router oder Modem noch da liegen hast oder auf den Netzzugang für ein paar Tage verzichten kannst, ansonsten sieht das schlecht aus.
Bei mir ging das nicht da ich meinen alte SMC damals schon vertickt hatte und ich auf den Zugang nicht für ein paar Tage verzichten kann, also erst einen neuen zusenden lassen und dann bekommen sie meinen alten zurück.

@hoehlentroll

Phantasie spielen lassen, das ist doch nicht schwierig. :rolleyes:
z.B.: Wackelkontakt am Kabel der Wlanantenne usw., und dann bekommst du sowas:

Sehr geehrter Herr ********,

nach Ihrer Problembeschreibung ist von einem Hardwaredefekt auszugehen.
Ich habe deshalb einen Garantietausch veranlasst, Ihnen wird in den nächsten Tagen mit einem Paketdienst ein neues Gerät zugehen.

Zusammen mit dem neuen Gerät erhalten Sie einen Freewayaufkleber und eine Rechnung/Lieferbeleg.

Mit dem Rechnungsbetrag werden Sie nur dann belastet, wenn Sie die defekte Hardware nicht innerhalb 30 Tagen ab Lieferung an uns zurücksenden.
Mit dem Freewayaufkleber können Sie das Paket kostenfrei an uns zurückschicken, geben Sie es einfach in der nächsten Postfiliale ab.

Mit freundlichen Grüßen

M**** S****
Technischer Support
1&1 Internet AG

Gruß
jacz
 
jacz schrieb:
@BruGut

"Das kannste auch nur machen wenn du einen zweiten Router oder Modem noch da liegen hast oder auf den Netzzugang für ein paar Tage verzichten kannst, ansonsten sieht das schlecht aus."

Ja, hast du natürlich richtig gesehen, hatte eine Ersatzbox bei mir liegen.
Die Abwicklung wie Du sie geschildert hast, ist natürlich perfekt!!
BruGut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiers einfach mal.
werd euch auf dem laufenden halten, ne frage nebenbei:
wenn ich ne festplatte an die 7170 hänge wird die dann im netzwerk als pc angesehn oder wie funzt das. ist ein zugriff per ftp auf die platte möglich (ohne das außer der fritzbox ein pc an wäre)?
 
Zugriff per FTP auf die mit FAT(32) formatierten Partionen; maximal 32 GiB je Partition. Geschwindigkeit ist lachhaft: USB 1.1 mit 12 MBit/sek.
 
Meine gang persönliche Meinung, auch wenn ich hier dann wahrscheinlich der Buhmann bin:

Warum bitte umtauschen, wenn das umzutauschende Gerät heil ist?
Ich finde die Aktion dermaßen oberpanne!!!

Du hast gezahlt für eine Leistung (=Gerät), entweder per Kaufpreis oder eben über eine Grundgebühr.
Und nun gefällt Dir das Gerät nicht mehr? Gut! Kein Problem.. Dann kauf Dir eben ein neues.

Du, hoehlentroll, bist mit der Grund, warum andere mehr für Neugeräte zahlen müssen. Und das ko*** mich zugegebenermaßen ziemlich an.

So, das war meine persönliche Meinung...

Schönen guten Morgen noch an alle.

PS.: Meine 7050 war übrigens - wie die von Angie04 - wirklich defekt. Ich habe schnellstens von AVM eine neue bekommen. Eine 7050, und das ist völlig in Ordnung.
 
@Alwaysbelaxly: Wieso solltest du der Buhmann sein - nur weil du sagst, was jeder halbwegs anständige Mensch denkt?

@hoehlentroll: Du willst 1&1/AVM besch..., und bist nicht mal bereit, ein paar Euro in diesen Betrug zu investieren? Genau wegen solcher Leute wie dir sind die Versandkosten bzw. Minutenpreise der Support-Hotlines so hoch. SCNR
 
Alwaysbelaxly schrieb:
Meine gang persönliche Meinung, auch wenn ich hier dann wahrscheinlich der Buhmann bin:

Warum bitte umtauschen, wenn das umzutauschende Gerät heil ist?
Ich finde die Aktion dermaßen oberpanne!!!

Du hast gezahlt für eine Leistung (=Gerät), entweder per Kaufpreis oder eben über eine Grundgebühr.
Und nun gefällt Dir das Gerät nicht mehr? Gut! Kein Problem.. Dann kauf Dir eben ein neues.

Du, hoehlentroll, bist mit der Grund, warum andere mehr für Neugeräte zahlen müssen. Und das ko*** mich zugegebenermaßen ziemlich an.

So, das war meine persönliche Meinung...

Schönen guten Morgen noch an alle.

PS.: Meine 7050 war übrigens - wie die von Angie04 - wirklich defekt. Ich habe schnellstens von AVM eine neue bekommen. Eine 7050, und das ist völlig in Ordnung.

Ich bin ganz deiner Meinung und du bist mitnichten der Buhmann sondern einfach nur zu ehrlich.

Gruß Gericom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.