Austausch FB 7050 nach 7170

@Alwaysbelaxly
Ich schließe mich Dir da an; das Verhalten, das einige hier beschreiben, grenzt für mich an Betrug. 1&1 sollte die zurückgesendeten Boxen testen und bei unberechtigtem Austausch die neuen mit dem Listenpreis in Rechnung stellen sowie die alten zurückschicken.

Wenn man seine Box einfach eine neure tauschen will weil die alte halt nicht mehr das Topmodell ist, ist das ganz schön dreist!

Ich habe letzte Woche auch da angerufen und meine 7050 in eine 7170 getauscht bekommen, jedoch hatte ich ein massives rauschen und brummen an dem angeschlossen Telefon, so das Gespräche einfach nicht mehr möglich waren.

was ein ...verein, die haben mir jetzt folgende mail geschickt:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Gern tauschen wir Ihnen im Falle eines Defektes innerhalb der Garantie Ihr
Gerät per Vorabtausch (d.h. Sie erhalten erst ein neues Gerät und senden
dann Ihr Altgerät unfrei zurück) aus.

Der Austausch erfolgt nach telefonischer Rücksprache mit unserer
Hardware-Abteilung.Ein Tausch per Email-Anfrage ist nicht möglich.

Sie können uns jederzeit telefonisch unter 0900 100 04 15(99
ct/Min*)erreichen. Falls die Kollegen einen Defekt vermuten,
wird Ihnen ein Rückruftermin , durch einen Techniker der Hardware Abteilung
eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen

S..... R.....
Technischer Support
1&1 Internet AG

Da weiß doch die recht hand nicht was die linke tut, beim einen tauschen sie's per mail um und beim anderen nicht.
na, ich hab eh gkündigt!

Nein, sie haben dazugelernt. Und wenn Du ernsthaft Probleme mit Deiner FBF hast, ist dieser Weg ja auch gangbar. Wenn Du "nur" eine weil bessere erschleichen willst, hast Du ohnehin andere Probleme.

hoehlentroll schrieb:
habe momentan eine 7050; ich hätte gerne so eine 7170, wo habe ich größere chancen bei avm direkt reklamieren (die haben eventuell noch restbestände der 7050) oder bei 1und1.
@angi04 wie hast du bei 1und1 reklamiert? die servicenummer angerufen, die ist mir nämlich zu teuer.

was ist den mit euch los?
ok wenn ich mir mein posting durchlese fehlt vielleicht eine info, nämlich, dass die sendeleistung zu schwach ist um meinen pc zu mit wlan zu versorgen. ich bin leider nicht in dergünstigen position, dass die fritzbox in der wohnung steht. aufgrund meiner leitungsbeschaffenheit muss diese in den keller. die neue 7170 hat eine bessere sendelseitung da noch eine interne antenne verbaut ist.
ich habe die hardware (alte 7050) ca. einen monat vor einführung des 7170 erhalten. ich will nur das wofür ich bezahlt habe, die möglichkeit dsl zu nutzen.
wenn ihr daran etwas verwerfliches seht ist das nicht mein problem, aber ich sehe nicht ein, nur weil telekom nicht jedem deutschen bürger eine gescheite dsl-leitung gibt, irgendwo draufzuzahlen. ich zahle ganz normal steuern und will deswegen mein recht auf uneingeschränkte kommunikation.
aber ihr habt euren willen ich habe bei eurer achso heren firma gekündigt.

man. man. über was sich leute aufregen können

Welche Box hast Du denn laut Deiner Bestellung geordert? Die FBF WLAN Surf & Phone - oder die Surf & Phone 2+? Im ersteren Fall hast Du das bekommen, was Du bestellt hast. Mit allen Fähigkeiten und Unzulänglichkeiten. Im letzteren Fall kannst Du bei 1&1 um Erfüllung des Vertrages bitten. Das sollten die dann auch ohne Wenn und Aber tun.

Wenn die 7050 kein vernünftiges WLAN aufbauen kann, würde ich davon auch bei der 7170 nicht ausgehen. Zieh lieber ein Kabel. Es wird schneller sein als die WLAN-Verbindung.

Recht auf uneingeschränkte Kommunikation? Wo hast Du das denn ausgegraben? Das einzige Kommunikationsmittel, das Dir auf Antrag hin und gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden muss, ist ein Telefonanschluss. DSL ist nicht verpflichtend.

Und ansonsten bin ich jetzt hier raus -> Don't feed the trolls.

Ghostwalker schrieb:
Recht auf uneingeschränkte Kommunikation? Wo hast Du das denn ausgegraben? Das einzige Kommunikationsmittel, das Dir auf Antrag hin und gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden muss, ist ein Telefonanschluss. DSL ist nicht verpflichtend.
Wäre aber schön, oder?
Ghostwalker schrieb:
Und ansonsten bin ich jetzt hier raus -> Don't feed the trolls.
Isch hab abba hunga!!!

ich habe die hardware (alte 7050) ca. einen monat vor einführung des 7170 erhalten

Also auch die 7050 bestellt!

ich will nur das wofür ich bezahlt habe

Hast du doch bekommen - nämlich die 7050

aber ich sehe nicht ein, nur weil telekom nicht jedem deutschen bürger eine gescheite dsl-leitung gibt, irgendwo draufzuzahlen.

Was hatt das damit zu tun? Du hast doch dsl? oder?? selbst wenn bei dir dsl2+ oder vdsl (gut dann geht die 7050 nicht) möglich wäre ändert das nichts an der wlan Leistung!

ich zahle ganz normal steuern und will deswegen mein recht auf uneingeschränkte kommunikation.

Das Recht gibts nicht!! Wenn die wollen könne die dir sogar einzelne Webseiten Sperren ohne das du dagegen rechtlich was machen kannst! Und ein recht auf einen DSL Anschluß (den du ja zu haben scheinst) gibt es auch nicht! Warum auch!

aber ihr habt euren willen ich habe bei eurer achso heren firma gekündigt

ist nicht unsere Firma! Das steht dir doch frei! Kann nur gut für uns sein - da müssen wir nicht für solche Leute wie dich mit bezahlen!

nämlich, dass die sendeleistung zu schwach ist um meinen pc zu mit wlan zu versorgen. ich bin leider nicht in dergünstigen position, dass die fritzbox in der wohnung steht. aufgrund meiner leitungsbeschaffenheit muss diese in den keller.

Da kann doch weder 1und1, die Telekom, oder AVM was für! Ist doch dein Problem! Must du halt umbauen!
1und1 und AVM haben das was sie versprochen haben ( Ihren Teil des Vertrages) jedenfalls erfüllt!

Sonst halte ichs wie Ghostwalker ----> Don't feed the trolls

Alwaysbelaxly schrieb:
Meine gang persönliche Meinung, auch wenn ich hier dann wahrscheinlich der Buhmann bin:

Warum bitte umtauschen, wenn das umzutauschende Gerät heil ist?
Ich finde die Aktion dermaßen oberpanne!!!

Du hast gezahlt für eine Leistung (=Gerät), entweder per Kaufpreis oder eben über eine Grundgebühr.
Und nun gefällt Dir das Gerät nicht mehr? Gut! Kein Problem.. Dann kauf Dir eben ein neues.

Du, hoehlentroll, bist mit der Grund, warum andere mehr für Neugeräte zahlen müssen. Und das ko*** mich zugegebenermaßen ziemlich an.

So, das war meine persönliche Meinung...

Schönen guten Morgen noch an alle.

PS.: Meine 7050 war übrigens - wie die von Angie04 - wirklich defekt. Ich habe schnellstens von AVM eine neue bekommen. Eine 7050, und das ist völlig in Ordnung.
@Alwaysbelaxly

Ich unterstütze dich 100 % in deinen Ausführungen.
Mich kotzen solche Nassauer sowas von an.

@Admins oder Mods
Solche Postings sollten vorbehaltlos gelöscht werden.
Ist meiner Meinung nach Aufforderung zum Betrug und
schädigt unsere Volkswirtschaft !

Auch für mich ist an dieser Stelle Schluss im Thread,
halte es auch so wie Ghostwalker ----> Don't feed the trolls

Zuletzt bearbeitet:
Ghostwalker schrieb:
1&1 hat keine Filialen. Die machen den gesamten Vertrieb über Internet und Profiseller. Diese stehen aber genau wie Du vor dem Problem, dass sie nicht vernünftig mit dem Laden kommunizieren können.

Günstige Telefonnummern kannst Du mit ein wenig Glück über verschiedene Wege aus deren Webseiten ziehen, oder Du meldest Dich als Profiseller an - dann gibt's ne 0800er Nummer, die Du anrufen kannst. Aber für technische Probleme sind die nicht zuständig.

1. als profiseller wirst du kein glück mit ner 0800er nummer haben, du bekommst nur ne 01805er.
2. selbst wenn du irgendwoher ne 0800er hast, benötigst du den status als qualifizierten kundenberater, der auf der nummer als erstes abgefragt wird, alle anderen fliegen raus.
3. hast du 1&1 bei einem kundenberater abgeschlossen, regelt der i.d.r. viele probs mit 1&1 (liegt im ermessen des kb). meine kunden brauchen die normale hotline nicht mehr und für die technik bekommen sie kostenlose tickets

der normale profiseller kann wenig ausrichten, bei nem kb ist man besser aufgehoben, da diese offiziell von 1&1 eingesetzt u geschult werden .

ja ja

ich selbst erlebe jeden tag wie kunden mit den tollsten ideen versuchen an die FritzBox 7170 zu kommen.

Und wenn man sagt das er keine neue box bekommt dann drohen sie mit sofortiger kündigung. Nur verstehen diese menschen nicht das sie eine Mindestvertragslaufzeit haben und das kein grund ist zu kündigen.

Naja ist schon lustig was man so als support mitarbeiter erlebt. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89