Auswerten wenn ein PC eingeschaltet wird?

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

gibts eigentlich ne Möglichkeit auszuwerten wenn ein PC online geht, sprich eingeschaltet wird? So ähnlich wie die callog bei einem Anruf? Ich würde gern ein Netzwerklaufwerk mounten (wie wird das realisiert?) wenn ein PC mit einer gewissen IP eingeschaltet wird... wäre prima, wenn mir einer was dazu sagen könnte.


danke im Voraus

Grüße

M.
 
Hmmm scheinbar gehts nicht oder keiner weiß was. Nachdem ja im Telnet angezeigt wird wenn ein PC eingeschaltet wird, hatte es ja sein können das da was funzt...
 
Hallo mcmic,

das Mounten eines Netzlaufwerkes ist schon immer Sache des Client-PCs bzw. des daran angemeldeten Benutzers.
Der Server mountet also nie auf den PC sondern der PC mountet vom Server.
Das ganze ist natürlich immer abhängig von den Freigaben, den Benutzerrechten und evtl. den Rechten des PCs.

Ohne Angaben über verwendete Betriebssysteme (Server & Clients) und der tatsächlichen Netzwerkstruktur kann dir wohl hier niemand deine Fragen beantworten.

Joe
 
Hi Joe_57

erst mal danke für die Antwort. Ich wollte folgendes machen:

Ein Verzeichniss das auf einem Rechner liegt der an der FB angeschlossen ist wollte ich in der Fritzbox mounten. AUfm Rechner ist XP und das Verzeichniss ist freigegeben. Geht das ??
 
Bitte beantworte dazu folgende Fragen:

1.) Betriebssystem XP-Home oder XP-Pro?
2.) Von wo aus soll auf das Laufwerk zugegriffen werden:
- Von einem anderen PC im LAN?
- Von einem PC über das Internet?
- Von der Box selbst (über die debug.cfg)?
3.) Was willst Du mit der Freigabe eigentlich erreichen?

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.