Auswertung Smart Energy 250

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi @All,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Smart Energy 250 geleistet. Nun habe ich diesen knapp 1 Woche am laufen und bekomme als Auswertung über den Tag nur eine Exel Datei mit einem 0 verbrauch. Den Aktuellen Verbrauch kann ich in der FB problemlos abfragen, den gesamtverbrauch jedoch nicht.

Wenn ich eine andere Mail Addy als die Standardeingestellte verwenden will bekomme ich gar keine Push Mail trotz Einstellung im Smart Energy und im Push Service Reiter.

Die Pin ist eingegeben und PinOff und Info On eingeschaltet.

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst unten den Zeitraum auf 2 Jahre stellen in der Ansicht.
Versuche danach nochmal das Versenden.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Und wenn der ganz frisch ist, gibt es vlt. noch keine Daten in der Gesamtanzeige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micha2011 : Danke für deinen Tipp, leider hat er keinen Erfolg gebracht. Ich vermute das der Digitale Stromzähler trotz meiner Konstruktion nicht ausgelesen werden kann.

Ich werde ihn verkaufen und darauf warten bis die PV Anlage bei uns auf dem Dach inkl. Smart Meter installiert ist. (dürfte ungefähr noch 8 Wochen dauern)

Willst du mal ein paar Screenshots zeigen? Bin aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau geworden.
Denn wenn der Verbrauch angezeigt wird, kann es m.E. kein Fehler im 250 sein.
[Edit Novize: Riesenschrift auf Normalmaß verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind keine Werte aufgezeichnet worden, jedoch den aktuellen Wert kann ich auslesen.

Anhänge

• keine Werte 250.png
    keine Werte 250.png
    51.3 KB · Aufrufe: 16
  • aktuelle Spannung.png
    aktuelle Spannung.png
    46.3 KB · Aufrufe: 16
Einmal die Statistik zurücksetzen. Dan führt der 250er die Statistik

Und schau mal in https://sso.myfritz.net unten nach der Auflistung aller Geräte unter Energieanzeige Hauptstromzähler, ob da was angezeigt wird:

screen1.png

screen2.png

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy