AUtmatischer Reboot mit FB 7270: Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draellme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Meine 7270 (Intl Edition) hängt seit dem Upgrade auf die .67 Firmware ab und zu: Telefon ist noch da, doch Wireless geht nicht mehr und ich muss den Stecker ziehen. Hat das Problem auch jemande (doch das ist nicht meine eigentliche Anfrage).

Meine Frage: Ich würde gerne das Ding um 3 Uhr morgens MEZ (Zeit ist auf GMT+1 eingestellt) booten lassen. Kann ich das autmatisch a la "at command" in Unix eingeben und wenn ja, wie/wo?

Gruss und Dank
Draellme

Hmmm, wie das anders geht, weiß ich nicht. Ich habe in der Benutzeroberfläche der FB unter Erweiterte Einstellungen > Internet > Zugangsdaten, rechts ziehmlich in der Mitte unter "Verbindungseinstellungen" > "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" angehakt und 3-4 Uhr eingestellt, dann ganz unten mit "Übernehmen" bestätigt. Meine FB trennt sich jede Nacht in diesem Zeitraum ganz artig. ;)

Ja das geht - es gibt hier im Forum einige / massenhaft Scripte, die zeitgesteuert bestimmte Aktionen durchführen.
Ich würde es mal mit *Script* *Neustart* *Zeit* versuchen
Diese Stichworte sollten für eine Forumssuche reichen. Dann halt mit diesem Script ein "reboot" aufrufen und Du hast eine täglich neugestartete Fritzbox.

Da Du damit mit Sicherheit zum Ziel kommst, mache ich hier mal zu.
Und Du versprichst, beim nächsten Mal die Forumssuche nicht zu vernachlässigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.