autom. Vertragsverlängerung bei VOIP-Nr.Freisschaltung!?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
mittlerweile traue ich dem 1&1-Laden nicht mehr so richtig...... In den AGB's steht, dass der Vertrag sich bei der freischaltung von zusätzlichen Diensten um 1Jahr verlängert.

Trifft dies auch dann zu, wenn ich eine reine Internet-VoiP-Nr. freischalten und mir geben lassen möchte oder kann ich dies beruhigt machen? Der Vertrag läuft in 3 Monaten aus und ich wollte dann wechseln und kein risiko eingehen. Bislang habe ich nur meine festnetznummern freigeschaltet und benötige noch eine neue.

Gruß Christian

Hallo Christian,

soweit ich weiß verlängert sich die Vertragslaufzeit nicht. Bei uns war es zumindest nicht so.
Aber bei Rechtsfragen würde ich mich an deiner Stelle immer an den Provider wenden.
Die 14 Cent / Minute sind ja keine Welt.

Gruß plex

Anmerkung: War hier nicht nen Beitrag vor mir, der geantwortet hat? :confused:

hm,stimmt vor 10min. stand da noch was.....

besten dank für die info. hat auch alles geklappt und im grunde ist der dienst VoiP ja freigeschaltet, aber man weiß ja nie wie hier interpretiert wird.

1&1 ändert ja gerne einseitig die verträge und sagt man müsse innerhalb von 14 tagen widersprechen und fluüü hat sich der verrag um ein jahr verlängert.......

Kein Problem! :)

Tja, das ist 1und1! Hauptsache man zahlt. Der Rest ist unwichtig solange es in irgendeinerweise funktioniert und mann nicht klagen bzw. sonderkündigen kann :)

Gruß plex

Ich habe schon erlebt, dass bei einem Kunden plötzlich ein ganz anderes Kündigungsdatum angezeigt wurde als erwartet. Auf Nachfrage hiess es, er habe mal einen Tarifwechsel gemacht, was jedoch nicht so war. Man räumte dann ein, er hätte eine E-Mail-Adresse angelegt, und es wäre ein Fehler in der Datenbank, weshalb man das Kündigungsdatum dann korrigiert habe.
Viele nehmen es aber wahrscheinlich so hin - und dann kann man es eben mal versuchen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,472
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
Simon Craig