Automatisch 0049 ergänzen

marsalek

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kollegen,
alle Beiträge zu dem Thema sind mind. 1,5 Jahre alt und ich als Laie kann nicht erkennen, ob sie noch aktuell sind, daher meine Frage hier im neuen Thread...

Miene FBF 7170 nutzt mehrere internationalen VoIP Anbieter und ich selbst telefoniere auch ins Ausland. Wie kann ich die Box einstellen, dass
1. bei Ortsnummern (keine 0 am Anfang) eine "Vorwahl" 0049<lokale Vorwahl> automatisch hinzugefügt wird
2. bei Fernanrufen (eine 0 am Anfang) nur 0049 hinzugefügt wird und die erste 0 gelöscht wird
3. und bei internat. Rufnummern nichts hinzugefügt wird?

Gleichzeitig möchte ich die Wahlregeln weiterhin nutzen, um z.B. Handygespräche über einen VoIP Provider und internat. Gespräche über einen anderen VoIP Provider führen. Werden die Wahlregeln VOR oder NACH der oben gewünschten Rufnummerergänzung eingesetzt?

Wie bearbeitet die Box dann z.B. eine Ortsnummer aber im internationalen Format? Ist es Idiotensicher?

Danke vielmals für eure Tipps und Tricks oder einfach für Links..
Karel
 
Das kannst Du bei jedem einzelnen VoIP-Eintrag in der FritzBox unter Internettelefonie einstellen.

Einfach unter
Rufnummernformat anpassen
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt
[ ] 00 [ ] 49 [ ] 0 [ ] ONKZ​
Die gewünschten Kreuze setzen. Das ist alles.

Wenn Du den Punkt nicht vorfinden solltest, ggf. vorab ein Firmware-Update machen.
 
Danke, Stiefel, für die Hilfe. Zunächst muss ich den FW-Update installieren. Ich wollte beim alten FW bleiben, da meine tschechische Analogtelefone mit den neueren Firmwares nur einmal klingeln bei ankommenden Anrufen und dann ist schluss, kome aber wohl da nicht herum.

Karel
 
Ich wollte beim alten FW bleiben, da meine tschechische Analogtelefone mit den neueren Firmwares nur einmal klingeln bei ankommenden Anrufen und dann ist schluss.

Hmmm, davon hab ich bislang noch nichts gehört, bist Du sicher, dass das für die aktuelle FW auch noch gilt?
 
Yep, so ist es. Ich benutze die FBF 7170 mit der uralten Firmware 29.04.22. Mit der Firmware klingeln die Telefone noch richtig. Schon mit xx.xx.29 trat das Problem auf und die letzte FW, die ich getestet habe, war xx.xx.59 stable und xx.xx.63 Labor (November 2008). Bei allen Firmwares nach xx.xx.22 haben die Analogtelefone bei ankommenden Anrufen nur einmal geklingelt, obwohl auch beim späterem Aufheben, das Gespräch zustande kam.

Jetzt habe ich auf Komplettanschluss (bisher gingen alle Anrufe übers Festnetz) umgestellt und versuche die neuste Firmware darauf zu spielen. Mal sehen...

Habe die Box von 1&1. Was ist Debranding? Brauche ich es? Wozu?

Karel
 
Evt. könntest Du ja auch erwägen, die analogen Telefone auszutauschen, analoge Telefone sind bei ebay schon für wenige Euro zu bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.