Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich hab das hier gelesen und mich gefragt ob es wohl auch möglich ist die Rückwärtssuche so in den Router zu integriegen das automatisch die Nummer gesucht wird und ans Mobilteil gesendet wird.
Die Fritz!Box von AVM kann bei Anrufen automatisch die Inverssuche anstoßen. Dazu startet der Fritz!Box-Monitor bei einem einkommenden Anruf automatisch den Browser mit der URL eines Internet-Telefonbuches, wie zum Beispiel Telefonbuch.de und übergibt die Nummer des Anrufers.
Die Rückwärtssuche wird also von Telefonbuch.de (um bei dem Beispiel zu bleiben) ausgeführt, die Box übergibt nur die Nummer. Eine Alternative bietet allerdings JFritz, damit wäre es möglich, sich ankommende Anrufe zumindest auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Ein ensprechendes Forum dazu existiert hier ebenfalls.
Wobei die Idee nicht so schlecht ist. Die Funktionalität in die FW zu integrieren müsste schon machbar sein weil z.B. die Gigaset IP Telefone machen das ja auch in der Basis.
Das ist der Grund warum ich meine Gigaset 675ip an dem internen Registrar der FBox angemeldet habe. Wenn jetzt ein Anruf kommt dann wird eben die Rückwärtssuche in der Gigaset Basis angestossen (z.B. mit klicktel) und am Telefon der Name angezeigt.
Gibt es da nicht im Asterisk Trunk bzw in Freetz einen part der die Rückwärtssuche macht? Man müsste natürlich noch schauen wie man das auf die Displays der Telefone bekommt. Ich weiss nicht wie weit die cat-iq Spezif. inzwischen sind aber da ist ja geplant dass man zumindest auf cat-iq Handsets Infos aufs Telefon Display schicken kann. Bei den älteren Telefonen könnte man CNIP verwenden.
Skyteddy könnte da sicher mehr dazu sagen.
Ja genau um diese Problematik ginge es, die eigentlich Rückwärtssuche ist nicht das Problem. Das ist von anderen ja bereits gelöst worden, und mehr oder weniger gut zumindest für Deutschland im Telefonbuch eingebaut. Und bei Jfritz gibst da ja jede Menge was man ausborgen könnte.
Wenn jemand weiß wie man dann den Namen zum Handteil sendet währe die Lösung fast in Sicht.