[Gigaset Pro] Automatisch Telefonkonferenz Einwahl S650H Pro & andere

gbr65

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Konfiguration: S650H Pro an N510 IP Pro an Sipgate. Funktion komplett gegeben.
Problem: Telefonbucheintrag für Telefonkonferenzen.
Rufnummernaufbau: 069-123456789 Pause 12345# | also Telkoanbieternummer Pause und Pin Code gefolgt von #
Softphones können dies via Kommas an der Pausenstelle in meinen Heimnetz, aber dem S650H (und S850H und S850HX) ist das nicht beizubringen. Ein "P" kann zwar via lang gedrückter R-Taste erzeugt werden, hat jedoch keine Funktion. Sobald der "#" noch mit abgespeichert wird schlägt auch die komplette Anwahl fehl.
Hat mir jemand einen Tipp?

Gigaset Pro Support nur über Fachhandel und Gigaset Hotline lehnt Support ab, da ein Pro Gerät mit enthalten ist.

Falls es eine funktionierende Alternative bei einem anderen Hersteller - Yealink, Panasonic etc. - gibt, bin ich für einen entsprechenden Hinweis ebenfalls dankbar.
 
069-123456789 Pause 12345#
diese Prozedur funktioniert nur bei schritthaltender Wahl, da dort das Ende der Rufnummer in der Vermittlungsstelle automatisch erkannt wird. Bei SIP sendest du via Blockwahl den kompletten String (incl. Pause und PIN) als zu wählende Rufnummer.
Die Raute wird bei SIP-Geräten zur Wahlende-Signalisierung benutzt. Versuch mal, die Raute am Ende der Rufnummer, dann die Pause und die PIN.
 
Na ja, bei Handys wird ja auch per Blockwahl gewählt, wenn man die Rufnummer z.B. aus dem Speicher wählt.
Das Problem ist eher ein anderes. Nämlich dass das Telefon auch bei Blockwahl die Nummern eben nicht in einem Rutsch senden darf, wenn dort Pausen programmiert werden.

Wir hatten das auf Arbeit mit unserem Softphone aus, erst seit 10.* kann Jabber das jetzt wohl.
 
Eben, da greift dann das Gerät bzw. die App vor Absetzen der Wahl ein und teilt den String in Wählinfo und Nachwahl. Ob die Gigaset das beherrschen wage ich zu bezweifeln, daher der Tipp mit dem Einfügen der Raute als Wahlendeinformation.
 
Hallo Theo, hallo LastRaven,
vielen Dank für die Rückmeldung! Komme erst heute zum Test.
Der ergibt: kein Erfolg
Es kommt sofort "Keine Verbindung" "Nicht erreichbar"
Habe es mit der Yealink W60B und Yealink W56H versucht - auch dort leider kein Erfolg.
Dort habe ich noch zusätzlich eine Anfrage via E-Mail offen (seit 3h).
Vielleicht ist Yealink etwas serviceorientierter als Gigaset.
Falls jemand ein Dect Gerät kennt, das mein Problem lösen kann - freu' ich mich auf den Tipp.
 
Getestet? "Insert a dialling pause"
 
Hallo MuP,

das ist meine Frage: Wie kommt die Dialing Pause in die Telefonnummer?
# - kein Erfolg
P - kein Erfolg
, - wird beim hochladen in P umgewandelt (geht nur mit Upload von VCF o.ä.)
 
Es gibt zur leichten Erfüllung deines Wunsches aktuell nur die Möglichkeit, mittels eines selbstgefertigten ROM-Images für die HybridBox Go100 zu arbeiten.

Beim N510 läuft das auf eine Projektarbeit hinaus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.