Automatisch Umstellung der Handy-Flat von Classic auf Plus bei Tarifwechsel?

Hi Flo,

ich würd mal vermuten, dass die SIM-Karte (Handy-FLAT) bleibt!
Stand bei Dir nicht „inkl. Handy-FLAT“?

Bei mir sah das übrigens so aus:
 

Anhänge

  • Doppel-FLAT.png
    Doppel-FLAT.png
    51.4 KB · Aufrufe: 69
Hi ferngespraech,

das komische war eben, dass die Handy-Flat in der Bestellübersicht nicht aufgetaucht ist. Ich glaube, ich werde ja heute bei der kostenlosen Bestellhotline mal noch anrufen. Ganz ohne Handy möchte ich nämlich nicht dastehen...

Gruß
Flo
 
Hi,

ich hab auch gewechselt von 4DSL in Doppelflat 16000 R.

Die Handy Flat blieb aber die alte, hatte gestern meine Mailbox eingerichtet und auch netzintern mal telefoniert. Wurde heute alles abgerechnet. Das war teuer ;-(

Hab dann heute gleich in die HandyFlat Plus gewechselt. Das ging im CC sollte dann die nächsten Stunden aktiv sein.

Neutrum.
 
Hallo,

bei mir zieht sich die Sache schon über Wochen dahin. Folgende Emails habe ich schon bekommen. Ein Telefonat am 01.06.08 hat leider auch nicht weitergeholfen. Es wurde mir nur versprochen, dass sich die Fachabteilung darum kümmert.

Email 3 (01.06.2008 ):
wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist bereits bekannt. Wir bitten Sie für die Korrektur um Geduld.
Wir sind stets darauf bedacht, die bestmögliche Systemperformance und Supportleistung für unsere Kunden bereit zu stellen.
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Email 2 (01.06.2008 ):
Wir haben den Vorgang bereits an die verantwortliche Stelle weitergeleitet. Sie können davon ausgehen, dass unser Team unverzüglich daran arbeiten wird. Geben Sie uns dafür etwas Zeit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie keine unmittelbare Bestätigung erhalten. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht sich bei uns zu melden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Email 1 (14.05.2008 ) :
bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Wir sind mit der Bearbeitung beschäftigt.
 
Gestern wurde der Wechsel vom Classic-Tarif zum Plus-Tarif bei mir im CC angeboten, nachdem ich vor ein paar Tagen in die Doppel-Flat gewechselt bin. Es war also kein automatischer Wechsel vorgesehen. Ich hätte auch trotz Doppel-Flat weiterhin den Classic-Tarif behalten können. Habe mich für die Option mit der Plus-Flat mit erneuter 24 monatigen Mvlz entschieden.
 
Hallo,

ich bin ja auch auf den Vollanschluss umgestiegen. Im Kontrollzentrum steht als Tarif "1&1 Doppel-FLAT 16000 R". Unter Tarifwechsel kann ich aber immer noch nicht auf die Handy Flat Plus umsteigen.

MfG
Flo
 
Hi,

heute Mittag in Handy Flat Plus gewechselt und siehe da, im CC hat sich die MVZ um 2 Jahre auf den 12.06.2010 verlängert. Insofern sollte der Tarifwechsel ja komplett sein.

Werde jetzt gleich mal meine Mailbox anrufen, dann seh ich das morgen im CC.

cu

Neutrum.
Posting 2:
Und die gestern berechneten Gebühren haben Sie mir auch gut geschrieben. Das nenne ich mal TOP.

Neutrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flotux,

hatte erst Surf & Phone Komplett -R, konnte nach Wegfall des "R" ein paar Tage später in die Doppel-Flat wechseln und dann zwei Tage später in den Plus-Tarif. :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo voip-charly,

wie lange war bei Dir der Zeitraum zwischen der Bestellung des R-Tarifs und der Umstellung auf den Doppel-Flat-Tarif? Bei mir ist jetzt schon drei Wochen her, ich habe immer noch den -R-Tarif.

Unter 1&1 DSL-Status werden bei mir keine Aufträge angezeigt.

Ist bei Dir der Umstieg vom -R-Tarif auf die Doppel-Flat automatisch erfolgt oder muss man das im Kontrollzentrum von Hand machen? Ich kann das zwar im Kontrollzentrum jetzt schon machen, aber ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das ein BUG ist und dass man das unendlich oft umstellen kann.

Gruß
Flo
 
Hallo flotux,
die Umstellung von S&F -R auf S&F-Komplett hat ca 5 Wochen gedauert. Wenige Tage danach wurde die Umstellung auf die Doppel-Flat angeboten. Ich habe aber auch schon seit der Umstellung auf S&F -R auf die Bestpreisgarantie bestanden, die mir dann nach diversen Mails endlich zugestanden wurde in form einer Gutschrift. Vielleicht ging dadurch der letzte Schritt zügiger. Die Doppel-Flat wurde letztendlich unter Tarifumstellungen angeboten. :D
 
Hi voip-charly,

Danke für die Infos. Gestern habe ich von 1&1 einen Brief bekommen. Darin werde ich aufgerfordert die FritzBox auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und einen Start-Code einzugeben. Zum Schluss des Briefs heißt es:

"Die Umstellung von Telekom zu 1&1 erfolgt automatisch und Sie müssen nichts weiter tun. Wir informieren Sie in den nächsten Wochen wann genau die Umstellung erfolgt."

Jetzt muss ich mich wohl einfach noch etwas gedulden, bis ich den wirklichen Vollanschluss habe. Dann kann ich hoffentlich wie Du auf die Handy Flat Plus umsteigen.

Danke und Gruß
Flo
 
Hallo,

bei mir hat sich in den letzten Wochen wieder einiges getan. Leider kann ich immer noch nicht auf die Handy-Flat Plus umsteigen. Aber schön der Reihe nach.

Am 09.07.2008 wurde mein Telekomanschluss abgeschaltet. Seitdem habe ich somit den 1&1-Vollanschluss.

Ein paar Tage konnte ich keinen Tarifwechsel mehr ausführen, da im Kontrollzentrum angezeigt wurde, dass gerade ein Auftrag noch ausgeführt wird.

Dieser Hinweis ist nun wieder verschwunden. Ein Upgrade von Classic auf Plus ist aber immer noch nicht möglich. Ich kann nur Handy-Flat auswählen und eine neue
SIM-Karte samt Handy bestellen.

Zwei Anrufe bei der Hotline von insgesamt 30 Minuten und mehrere unbeantwortete Emails haben nicht wirklich weitergeholfen. Bei der Hotline hieß es, dass der Wechsel zur Handy-Flat Plus möglich sei, aber im Kontrollzentrum ein Fehler bestünde, die eine Abteilung in den nächsten zwei Tagen beheben werde. Das ist nie geschehen, auch hat nie jemand Bescheid gegeben, warum das Problem besteht und ob und wann es gelöst werden kann.

Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht von 1&1. Seit Ende April versuche ich in den Tarif zu wechseln. An die 2 Jahre neue Vertragslaufzeit habe ich mich
gewöhnt. Je länger ich aber auf die Handy-Flat Plus warten muss, desto mehr komme ich in Zweifel, ob ich mich wirklich so lange an einen Anbieter binden will,
der sich so um seine langjährigen Kunden kümmert.

MfG
Flo
 
Hi,
(...)Ein Upgrade von Classic auf Plus ist aber immer noch nicht möglich. Ich kann nur Handy-Flat auswählen und eine neue
SIM-Karte samt Handy bestellen.(...)Flo
in CC bei Tarifwechsel hab ich u.a. die Auswahl, in den "1&1 Handy-FLAT plus" zu wechseln.

Mein "Komplett Regio" heisst seit einigen Tagen "Komplett Regio R".
Ich kann übrigens jetzt auf "Komplett" wechseln.

Beides mal wird die MVLZ auf 24 Monate verlängert. Wenn hier öfters von einigen Tagen Störung im CC berichtet wird nach einem Tarifwechsel, was sollte ich am besten zuerst wechseln?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44.6 KB · Aufrufe: 38
  • 2.jpg
    2.jpg
    18.4 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

ich stelle am Wochenende mal einen Screenshot aus meinem Kontrollzentrum rein. Bei mir sieht es eigentlich genauso aus wie bei Dir DWW, nur dass links neben der Handy-Flat nicht der Upgrade auf Handy-Flat Plus steht.

Ich werd gleich narrisch... ;-)

Gruß
Flo
 
Hallo,

hier kommt der Beweis. Ich wurde natürlich auch nicht innerhalb von zwei Tagen vom 1&1 Support benachrichtigt. Das haben Sie mir beim letzten Telefonat versprochen.

Hier kommt jetzt auch gleich noch den Screenshot als Beweis.

MfG
Flo
 

Anhänge

  • Kontrollzentrum ohne Handy-Flat Plus.jpg
    Kontrollzentrum ohne Handy-Flat Plus.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal wieder eine nichtssagende Email vom Support bekommen. Ich weiß nicht, ob es nur eine Hinhalte-Email ist oder ob sie beim Support wirklich so beschäftigt sind:

-------------------------------------------------------------------------------------------
wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Wie wir unserer Datenbank entnehmen konnten, haben Sie zwischenzeitlich unseren telefonischen Support in Anspruch genommen. Auf Grund dessen hat die Kollegin Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie können davon ausgehen, dass unser Team unverzüglich daran arbeiten wird. Geben Sie uns dafür etwas Zeit.
 
Anscheinend schon, wenn der Support sieht, dass es eine Weiterleitung zur zuständigen Abteilung gibt. Wer billig haben will kriegt auch billigen Support, der auch mal länger dauern kann.
 
Ich bin ein verständnisvoller Mensch, wenn man aber auch per Hotline Abmachungen nicht eingehalten werden und seit Ende April immer wieder vorgeschoben wird, dass
alle so überlastet sind, dann nervt mich das langsam etwas und kann das auch nicht mehr so recht glauben.

Wenn der Support per Telefon wenigstens kostenlos wie bei den rosanen Freunden wäre, dann würde ich ja nichts sagen...
 
Hallo,

interessant, jetzt weiß bei 1&1 die eine Hand nicht, was die andere tut. Hier die neueste Email vom 1&1-Support:

------------------------------------------------------------------------------------

ein Wechsel in die Hand Flat Plus ist nicht mehr möglich, da wir nur noch eine Handy Flat anbieten, welche Sie bereits nutzen.

In dieser sind folgende Leistungen inklusive:

- Standard-Gespräche ins deutsche Festnetz (und Umleitung auf Standard-Rufnummern im deutschen Festnetz)
- Gespräche netzintern zwischen Nutzern von 1&1, WEB.DE und GMX (innerhalb Deutschlands)

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meiner Erläuterung weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.