Automatische Anrufanname (queue)

tommiboy

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ist es möglich das Asterisk automatisch Anrufe entgegennimmt wenn sich welche in der Warteschlange befinden?
Wenn ja, wie?
 
Wie meinst du das?

Du kannst ja alle Anrufe in der Queue laufen lassen und dort z.b. eine Wartemusik spielen.
 
ja, aber kann asterisk die automatisch aus der Queue rausholen und abarbeiten?
 
Ja, du musst in der Queue nur die Member eintragen, an die die Anrufe verteilt werden sollen. An diese wird dann sobald das Telefon frei ist (evtl noch mit einer Wartezeit dazwischen) das Gespräch weitergelietet.

Das könntest du auch dynamisch lösen, indem der Agent eine bestimmte Nummer anruft, und er dann in die Queue ein/aus-getragen wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.