Automatische Kündigung nach 12 Monaten Inaktivität?!

TOMillr

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Hatte noch aus alten Carpo Zeiten einen Vertrag, der damals zu Easybell überführt worden ist. Der VOIP Anschluss diente dabei als lediglich als zweite Telefonnummer, falls die erst Festnetzleitung mal belegt sein sollte. Nachdem ich mich jetzt aber seit einigen Wochen über meine Fritzbox nicht mehr bei bei Easybell anmelden konnte, habe ich mal bei der Hotline nach dem Grund geforscht.

Ergebnis: Der Account wurde automatisch gekündigt, weil er seit 12 Monaten nicht mehr verwendet wurde!

Hat davon schon mal jemand gehört?! Über die Nummer selbst habe ich immer nur Rufe entgegen genommen, da ich auf der anderen Leitung eine Flatrate geschaltet habe. Aber was bitte schön versteht Easybell jetzt unter "nicht Nutzung"? Weil sie keinen Umsatz gefahren haben?

Gibt es da in den AGB einen entsprechenden Passus, den ich übersehen habe? Wie wird sowas denn eigentlich bei anderen VOIP Anbietern geregelt?
 
Beim DSL Tarif DSLbyCall steht ein Passus mit automatischer Kündigung nach 24 Monaten Nichtnutzung drin.

Informationen darüber, welche AGB's für die übernommenen Carpoverträge gelten, sind schwierig zu bekommen.
Ich habe selbst noch so ein Lidl Silber, den ich meist eingehend benutze. Vorsichtshalber führe ich immer ein paar Gespräche darüber, da ich die kostenlose Festnetznummer nicht verlieren will.

Prinzipiell müssten ja die alten Carpo-Konditionen weitergelten. Ob da eine Kündigung bei Inaktivität drin war, weiß ich nicht mehr.

In den aktuellen AGB für DSL und VoIP bei Easybell finde ich nichts.

Andere Anbieter: Ich habe seit 4 Jahren eine Teldafax-Nummer (032), da habe ich noch nie was eingezahlt. Die Nummer ist in meiner Box einfach nur registriert, wird aber nur zum Testen eingehend mal benutzt. Bisher keine Kündigung.

Bert
 
Aber was bitte schön versteht Easybell jetzt unter "nicht Nutzung"? Weil sie keinen Umsatz gefahren haben?

Ist ein bekanntes Problem. Grundsätzlich haben beide Vertragsparteien das Recht zur Kündigung - auch ohne AGB-Hinweis. Kennt man übrigens auch von ungenutzten SIM-Karten.
Die Nummern müssen "aktiv", also abgehend (kostenpflichtig?) genutzt werden. Das kann aber auch über 0800 erfolgen ;)
 
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