Automatische sicherung

cosmo87

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

Ich würde gerne meine Einstellungen etc. meiner Fritzbox7490 automatisch einmal in der Woche sichern.
In der FB selbst habe ich dazu nichts gefunden. Könnte man das über ein Synology NAS oder einen Raspberry automatisieren?

Gruß
 
Wenn dich gut mit PHP oder Shell auskennst kanst da schon Script basteln was sich in FB einloggt und ne Sicherung anlegt.

Die FB bietet sonst eben nur an per PushMail wenn ein Update machst, oder es manuell erstellst.
 
Naja wirklich auskennen mit Skripten und dergleichen leider nicht :/ und mich da jetzt auch noch reinarbeiten fehlt momentan leider einfach die Zeit.

Schade ich hätte gedacht da gäbe es schon was dass "Plug and play" läuft.
Trotzdem vielen Dank!
 
oder einen Raspberry automatisieren?
Habe es selber noch nicht probiert, aber es sollte mit fb_tools von Michael Engelke auf dem Pi gehen.
Code:
/opt/fb_tools.php [email protected] konfig export-decrypt > /FB_Sicherung/$(date +"\%Y\%m\%d-\%H_\%M")_7530.txt
Wenn es zu bestimmten Zeiten automatisch passieren soll dann mit
Code:
crontab -e
1x die Woche
Code:
@weekly root /opt/fb_tools.php [email protected] Konfig File-Decrypt > /FB_Sicherung/$(date +"\%Y\%m\%d-\%H_\%M")_7530.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade an meiner 7530 Mesh Client probiert und es würde auch als cronjob im Raspberry funktionieren.
Code:
root@ubuntu ~ > /opt/fritz/fb_tools.php [email protected] konfig export-decrypt > /opt/$(date +"\%Y\%m\%d-\%H_\%M")_7530.txt
PHP Notice:  Undefined index: preset in /opt/fritz/fb_tools.php on line 2042
PHP Warning:  array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /opt/fritz/fb_tools.php on line 2042
PHP Warning:  implode(): Invalid arguments passed in /opt/fritz/fb_tools.php on line 2042
root@ubuntu ~ > ls /opt
'\2020\07\13-\18_\44_7530.txt'   armv7l   avast   build   feedupdate.sh   forbidden.txt   fritz   hashkill   ipc   ipk   mips32el   normal   openvpn.sh   opkg    Packages.stamps   Paket   s3   vast
root@ubuntu ~ > cat /opt/'\2020\07\13-\18_\44_7530.txt'

MyFRITZ!
 user_email        -> [email protected]
 box_id            -> box***********-123456789946
 box_id_passphrase -> loookilooki
 dyn_dns_name      -> dasistmeine.myfritz.net

Diagnose/Wartung
 CRUsername -> ****************
 CRPassword -> ****************

WLAN
 ssid       -> meInside
 ssid_scnd  -> meInside
 pskvalue   -> 12345678
 WDS_key    -> 123456
 guest_ssid -> FRITZ!Box Gastzugang

Push-Dienst
 From         -> "FRITZ!Box 7530" <[email protected]>
 To           -> [email protected]
 SMTPServer   -> smtp.googlemail.com:587
 accountname  -> dasistmeine
 FWUpdatehint -> [email protected]
 SecurityMail -> [email protected]

FRITZ!Box-Benutzer
 @CompatMode -> password=geheimespasswort

InternetTelefonie
 07111234567 -> username=4D0y7-pvD8cgzxm_uLW9qRJh1EG11VXs, passwd=Dlnh1J6c4viekxpu8jqS3NVnza9uVo9p, registrar=192.168.1.1
 07111234568 -> username=4D0y7-pvD8cgzxm_uLW9qRJh1EG11VXs, passwd=Dlnh1J6c4viekxpu8jqS3NVnza9uVo9p, registrar=192.168.1.1
 07111234569 -> username=4D0y7-pvD8cgzxm_uLW9qRJh1EG11VXs, passwd=Dlnh1J6c4viekxpu8jqS3NVnza9uVo9p, registrar=192.168.1.1
root@ubuntu ~ >
 
Gibst Du immer Daten deiner InternetTelefonie preiß ?? :eek:
 
Ja logisch, es ruft ja sonst niemand an. Probiere auch mal ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge