Automatische "Vorwahlziffer" bei Fallback auf Festnetzverbindung

Randy

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein dezentes Problem beim Fallback von VoIP auf meine Festnetzverbindung:

Normalerweise benutze ich standardmässig zum Telefonieren VoIP. Hier wird per Einstellung die 0731 als "Vorwahlziffer" vorangestellt (Unter "Rufnummerformat anpassen). Dies ist die gewünschte Vorwahl für meine "Ortsgespräche".
Nun bin ich in der blöden Situation, das meine Festnetzverbindung durch einen Umzug in einen anderen Rufnummerbereich gefallen ist (07364). Ich hätte aber trotzdem gerne, dass bei einem Fallback von VoIP auf Festnetz, automatisch die "0731" vorangestellt wird. Ansonsten habe ich die blöde Situation, dass ich nach Wahl einer Nummer für Ortsgespräche bei einem eventuellen Fallback aufs Festnetz nicht unter der 0731XYZ sondern unter der 07364XYZ lande.

Hat da jemand eine Idee?

Danke & Gruesse, Randy
 
.... das meine Festnetzverbindung durch einen Umzug in einen anderen Rufnummerbereich gefallen ist (07364). ....
Wie wäre es, wenn Du Deinen Umzug auch Deinem VoIP-Provider meldest und damit die Situation wieder in Ordnung bringst.
Normalerweise kannst Du die Nummer einfach über das Internet ändern.
 
Wie wäre es, wenn Du Deinen Umzug auch Deinem VoIP-Provider meldest und damit die Situation wieder in Ordnung bringst.
Normalerweise kannst Du die Nummer einfach über das Internet ändern.

Genau das möchte ich ja verhindern :) Soll alles so bleiben wie es ist, nur eben mit dem gewünschten Feature (falls möglich)...trotzdem danke für die Antwort!

Randy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.