Automatische Zwangstrennung verschieben deaktivieren: Funktioniert nicht

DHMH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
gerade eben ist mir aufgefallen, dass trotz deaktivierter, automatischer Zwangstrennung meine FB 7170 einen Reconnect gemacht hat..
Mein letzter "manueller" reconnect war um 15:00 ..
es ist mir wichtig, da ich das wegen einigen Scripts und Cronjobs auf meinem NAS so mache ..:mad:
Also: Mache ich was falsch?
Grüße,
DHMH

Bei DSL-Anschlüssen machen die das doch immer alle 24 Stunden. Dafür hast du doch in den Internet-Einstellungen die Möglichkeit unter Zugangsdaten den Zeitpunkt der Zwangstrennung auf eine gewünschte Zeit zu legen

...und wenn dein letzter Reconnect nach weniger als 24h stattgefunden hat, kann es auch ein Resync am DSL-Anschluss gewesen sein - neuer Verbindungsaufbau, wieder 24h bis zum nächsten, so denn die Leitung stabil läuft...

Machst du den manuellen Reconnect denn jeden Tag?

jo, mache jeden Tag um 15:00 ..
Resync wär blöd, hab eben nen DL Tool auf meinem NAS am laufen und bin demnächst für mehrere Tage weg, und da nur DSL 1000 so viel laden wir nur möglich..

Aber wieso denn manuell um 15Uhr?
Leg den Zeitpunkt doch auf nachts zwischne 4-5Uhr wo's keinen stört

Mein NAS läuft 24h und wenn ich nicht da bin, dann läuft es.. und bin demnächst für mehrere Tage weg, daher möchte ich halt downloaden ^^

geht leider nicht, die Zwangstrennung ist vom Gesetzgeber vorgegeben und muss nach 24h erfolgen, damit der Router eine neue IP bekommt

da hast wohl Pech gehabt ;)

Aber ich mach die doch manuell um 15:00 :D
Evtl. habt ihr mich missverstanden (bis auf PCMor)
Also ich mach jeden Tag einen reconnect ^^

das zählt ja nicht, du hast doch in der Fritz!Box deine Zwangstrennung eingestellt
dann stell sie zwischen 14 und 15 Uhr ein, vielleicht klappt das dann :D

geht leider nicht, die Zwangstrennung ist vom Gesetzgeber vorgegeben und muss nach 24h erfolgen, damit der Router eine neue IP bekommt
Stimmt nicht. Ich habe Arcor und meine 7170 ist "verbunden seit 15.08.2010 um 14:06 Uhr..."

Anhänge

• bs.jpg
    bs.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 26
Unter Wikipedia habe ich folgendes gefunden

Das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich mache ja manuell alle 24h einen Reconnect.
Meines Erachtens müsste doch dann (wenn ich den Haken bei "Zwangstrennung des Anbieters in die Zeit ... " setze) kein weiterer, zusätzlicher Reconnect stattfinden..

Und wann finden diese nicht manuellen Reconnects statt? Handelt es sich dabei um einen einzelnen, oder passiert das regelmäßig?

(müsste) kein weiterer, zusätzlicher Reconnect stattfinden (...)

Normalerweise nicht:
  • wenn du gestern um 15:00 einen manuellen Reconnect angestoßen hast, die Leitung stabil bestehen geblieben ist und du erst um 15:05 nach Hause kommst, sollte dir die FB anzeigen dass sie mit der aktuellen öffentlichen IP seit knapp 5 min. online ist
  • ob nun mit oder ohne Nutzung der FB-Funktion zum Verschieben der Zwangstrennung in einen Zeitraum, wo's Tante Käthe nicht stört: max. nach 24h 0min und 0sec wird deine Leitung vom Provider getrennt
  • deine Box erkennt die Trennung und wählt sich direkt wieder neu ein
  • alle Reconnects innerhalb dieser 24h MÜSSEN andere Ursachen haben, sei es die Leitungsstabilität, sei es eine instabile FB, sei es dein manueller Reconnect

Was loggt die FB denn?

ok, das ist der entscheidenende Punkt:
ob nun mit oder ohne Nutzung der FB-Funktion zum Verschieben der Zwangstrennung in einen Zeitraum, wo's Tante Käthe nicht stört: max. nach 24h 0min und 0sec wird deine Leitung vom Provider getrennt
Schade.. dann findet ja nicht nur mein manueller reconnect, sondern auch der des Providers statt..
Dachte, reconnecten (egal wie) innerhalb von 24h reicht dann für 24h, wo man wieder reconnecten muss..

@RalfFriedl:
Jeden Tag automatisch ^^ per Cronjob

(...) dann findet ja nicht nur mein manueller reconnect, sondern auch der des Providers statt (...)

Ähem, sorry, da war meine Aussage wohl doch etwas misverständlich: es ist natürlich so, dass die 24h nach einem Reconnect wieder von vorne anfangen...

gut.. also mein reconnect script läuft jeden tag um 15:00 :D

Ok.

Und was loggt dir deine FB, wenn zwischen 15:00 heute und 14:59 morgen ein Reconnect auftritt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.