automatischen wählen von Nummer

gkservice

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir möchten gerne mit einem Cisco 79x0 oder 79x1 Telefon folgendes realisieren.
Gerät steht am Tresen und wenn ein Kunden kommt und der Empfang ist nicht besetzt, das er einfach den Hörer an dem Phone abheben kann und dann eine Nummer automatisch gewählt wird.
Hat so etwas schon mal jemand realisiert und Ideen zur Config?
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
mit callmanager oder asterisk ?!?
skinny oder sip
 

gkservice

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CM = asterisk 1.4.21
Software = SIP
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
mit sip würde ich es als nicht lösbar erachten.
Wobei ich jetzt nicht 100%ig weiss ob es beim abheben des höres schon eine notification gibt - glaub ich allerdings nicht.
Wenn doch, chan_sip patchen.


Die Funktion ist als Hotline-Funktion für die nächsten releases von chan_sccp-b angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,201
Beiträge
2,123,767
Mitglieder
362,398
Neuestes Mitglied
ubender1

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse