automatischen wählen von Nummer

gkservice

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir möchten gerne mit einem Cisco 79x0 oder 79x1 Telefon folgendes realisieren.
Gerät steht am Tresen und wenn ein Kunden kommt und der Empfang ist nicht besetzt, das er einfach den Hörer an dem Phone abheben kann und dann eine Nummer automatisch gewählt wird.
Hat so etwas schon mal jemand realisiert und Ideen zur Config?
 
mit callmanager oder asterisk ?!?
skinny oder sip
 
CM = asterisk 1.4.21
Software = SIP
 
mit sip würde ich es als nicht lösbar erachten.
Wobei ich jetzt nicht 100%ig weiss ob es beim abheben des höres schon eine notification gibt - glaub ich allerdings nicht.
Wenn doch, chan_sip patchen.


Die Funktion ist als Hotline-Funktion für die nächsten releases von chan_sccp-b angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.