Automatischer Anruf der FB 7170 auf eine andere Telefonnummer

hpc-dietzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich habe folgendes vor:
Eine Internetseite für eine Pizzabude und da hab ich mir ein Bestellformular vorgestellt. Man klickt an was man will, schickt diese Bestellung im Textformat an meine FB 7170 und die ruft dann in der Pizzabude an und die FB liest die Textdatei vor. Und das immer wenn so ne Bestellung rein geht. Gibts da irgendwie Möglichkeiten das zu realisieren? Evtl. mit E-Speak und Asterisk oder so. Man könnte auch die Internetseite auf die FB (USB-Stick) legen und mit V-IP und Apache von außen zugänglich machen. Würde mich auf viele Ideen/Lösungsmöglichkeiten freuen.

Mfg Dietzi

Hallo,

lustige Idee an sich (ich nehm eine große Prosciutto mit doppelt Käse), aber wohl doch eher was für das Modifikationsforum. ;) Deshalb verschoben.

ok. wusste nämlich nicht so richtig, wo ich das hinstecken soll. hab auch noch nie von so ner pizza-bude gehört, die das vollautomatisch über internet anbieten, nur über fax oder email. aber in der pizzabude gibt es kein inet. nur analog telefon

kann mir keiner weiter helfen?

Wo liegt der Sinn darin?, Stummen Menschen zu ermöglichen, Pizza per Fernkommunikationsmittel zu ordern?

Möglich ist das mit Sicherheit, jedoch ne Menge aufwand - steht nach meiner Einschätzung in keinem Kosten-/ Nutzenverhältnis.

Also wohl doch ehr per Telefon anrufen ;)

ich habe mir dabei gedacht, das ganze für die menschen einfacher zu machen. einfach anklicken, was man haben will, größe und soße noch anklicken und los gehts. also wie sieht's mit den lösungsvorschlägen aus?

Wenn du schon ein analoges Telefon in deiner Pizzabude hast, warum lässt du dir da nicht einen DSL-Anschluss drüberlegen? :noidea:
Damit hast du dann einen Internet-Anschluss und immer eine freie Telefonleitung.

Joe

der chef dort braucht aber kein internet an und für sich. der will das auch nicht. deshalb möchte ich ja über diesen weg gehen. und das telefon ist so oder so belegt. ob die nun anrufen oder die fb anruft. bleibt sich ja egal

Ansich ist es technisch gesehen kein problem, aber etwas übertrieben, nur um ne Pizza zu bestellen...

wenn ihr schon nen telefon habt, dann werdet ihr doch sicherlich auch nen Fax haben oder? Also kunde bestellt über internet, und die bestellung kommt als Fax bei euch an, das wäre auch ausfall sicherer als TTS

Ist jetzt nur so eine idee..

er hat kein faxgerät. wäre aber ne alternative. wie stellst du dir das vor? bestellung geht an die fb und die sendet dann das fax? ein problem fällt mir aber dabei ein. fax kostet geld. der anruf nicht. hab nämlich auf meiner fb ne telefonflat

der einfachste weg wär ein externer mail2fax geteway. also bestellung geht über mail raus, und kommt als fax an, kostet ca. 5 - 12cent pro seite..

über Asterisk wär das aber auch möglich..

bist dir sicher das FAX bei dir was kostet? hab meine tel flat bei KDG, da ist auch FAX ins deutsche festnetz kostenlos

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,513
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
zephyrkeane66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.