[Gelöst] Automatischer Bezug von Uhrzeit/Datum beim Yealink T54W

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,876
Punkte für Reaktionen
460
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche hier ein Yealink T54W und bin hoch zufrieden.
Endlich kann ich vom IP-Telefon alle Gespräche weiterleiten/makeln/... Konferenzen mit internen/externen TN einrichten usw.:D
Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, dass sich das Telefon die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum von der Fritzbox bzw.
den eingetragenen Zeitservern holt (s. Anlage).

Hat jemand von Euch eine Idee, mit welcher Einstellung ich dies noch hinbekomme?
Schon mal vielen Dank im voraus.

Harry

1604414569392.png

EDIT:

Habs durch probieren raus bekommen:
Als Zeitserver einfach die IP der angeschlossenen FB eingeben und schon klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn all dies gemacht hast, müsste es aber auch über DHCP klappen. Spiel mal mit „NTP nach DHCP-Priorität“ … was für eine Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich eigentlich so gemacht und bei meinem Grandstream 2130 funktionierte es auch von Anfang an.

Habe jetzt einfach den DHCP-Schalter auf "AUS" gestellt und als Primärserver die IP der Fritzbox eingegeben, jetzt klappt es wunderbar.
Stimmt, die Übersetzungen bei Yealink sind nicht gut, aber das Telefon ist um Galaxien besser als mein altes Grandstream.

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.