Automatischer Download der Anrufliste? [7050 / 7170]

foxm2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich (z.B. aus Visual Basic heraus) einen Download der Anrufliste als .csv Datei anzustossen und diese dann an einen festgelegten Zielort zu speichern? Und zwar nur mit originaler Firmware.

Grüße.

Hi foxm2k,

ja, das ist möglich. Einfach diese URL hier
HTML:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv
aufrufen; ist der direkte Link zur Anrufliste. Falls Du mehrere Fritz!Boxen im Netz hast, bitte "fritz.box" durch die jeweilige IP austauschen.

Besteht dann evtl auch die Moeglichkeit zu diesem Zeitpunkt die Anrufliste evtl zu löschen?

Sollte nach einem ähnlichen Schema funktionieren, allerdings habe ich im Moment nicht die Zeit, mich dafür durch den HTML- und JS-Quellcode des WebInterfaces zu beißen.

klammeraffe schrieb:
Besteht dann evtl auch die Moeglichkeit zu diesem Zeitpunkt die Anrufliste evtl zu löschen?
Lösch doch die Liste einfach mal vom Web-Interface aus und mach einen Mitschnitt des HTTP-Aufrufs. Dann siehst Du selbst, wie die request-Parameter lauten müssen.

Ja, auf den Link bin ich auch schon gekommen. Der steht sogar kurz nach dem Klicken in der Zeile unten im IE. Lang genug um einen Screenshot zu machen.

Über die URLDownloadToFile Windows-API lässt sich die Datei damit auf der Festplatte speichern. Es gibt nur ein Problem: Mir ist aufgefallen daß die Datei nach dem Download nicht aktuell war!

Nachdem ich im Browser die Übersichtsseite aufgerufen habe, auf der auch der Link zum speichern ist habe ich es nochmal probiert. Und siehe da es wurde die aktuelle Version geladen.

Ich schließe daraus daß die csv erst generiert wird sobald die Seite aufgerufen wird.

Habt ihr sonst noch eine Idee wie ich immer an die aktuelle kommen könnte?

foxm2k schrieb:
Habt ihr sonst noch eine Idee wie ich immer an die aktuelle kommen könnte?

Hi

Die "normale" Seite hole ich mir so (linux):

wget "http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=foncalls" -q

Da hast Du zwar noch die Menus dabei, aber kann man ja auseinanderplücken.

Evtl. wird durch den Aufruf ja das csv aktualisiert... muss ich gleich testen...

Edit: Hat geklappt.

Gruss

Psychodad

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch schon den Aufruf des "Aktualisieren"-Button geloggt und die URL extrahiert. Und darüber wird wirklich die csv aktualisiert! Also zuerst diese URL aufrufen und dann den Download starten und dann wird die aktuelle geladen.

Danke für deinen Post!

link

foxm2k schrieb:
Hab gestern auch schon den Aufruf des "Aktualisieren"-Button geloggt und die URL extrahiert. Und darüber wird wirklich die csv aktualisiert! Also zuerst diese URL aufrufen und dann den Download starten und dann wird die aktuelle geladen.

Danke für deinen Post!

ReHi

Und der link ist....

Danke

Psychodad

Hi,

ich verwende folgenden Link:

http://[BOX-IP]/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=foncalls&var%3Aerrorpagename=foncalls&var%3Amenu=fon&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1138297837%2C-60

Grüße

Hallo,

der Link funktioniert scheinbar nicht mehr. Gibt es dafür was aktuelles bzw. eine alternative?

404:
404.jpg

Gruß, ilaahayr

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy