Automatischer Tastendruck bei Gesprächsannahme Ritto Tk

spiss.martin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Eigentlich handelt es sich um eine Eigenheit des ritto twinbus tk-adapter a/b!!

Grundsätzlicher Ablauf:
=> Klingel wird betätigt => Rundruf => alle Telefone klingeln => Annahme => Signalton ist zu hören => notwendiger Tastendruck beliebig 1-9 => Aufbau der Sprachverbindung zur Haustür => funktioniert soweit alles wunderbar!

Nun möchte ich zukünftig ein Gigaset L410 Mobilteil verwenden. (Besitzt keine Tasten wird nur zur Gesprächsannahme benötigt)
Jedoch ist eine Sprachverbindung zur Haustür gewünscht. Weiters besteht das Problem Tastendruck (MFV) von Cisco SPA504G über Fritzbox an Ritto twinbus

Somit die Frage: Existiert die Möglichkeit, dass die Fritzbox (7270) bei Gesprächsaufbau automatisch ein Tastendruck (beliebige Ziffer 1-9) an den ritto tk adapter (FON 1)

Die neue Version 7585 des ritto tk adapters ermöglicht eine Gesprächsaufschaltung ohne Tastenbetätigung (=> Seite 18 bzw. im Change Log auf Seite 3 als Neue Funktion gekennzeichnet http://www.ritto.de/uploads/tx_seqdownload/RGE1758500_TK_Adapter_072011.pdf). Meine Version 4685 kann das leider nicht.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Neue Fritzbox mit FW >= 3.50 und darin enthaltener Türsprechstellenunterstützung löst das Problem auch.

Ich hab bei meiner Schwester auch einen Ritto a/b dran der noch eine 0-9 braucht um die Sprechverbindung aufzubauen. Auch die aktuelle 06.51 für die 7490 bringt hier keine Abhilfe - sie stellt keine automatische Sprechverbindung her.

Meine Empfehlung: Wende dich an AVM und bitte ob man das nicht einbauen könnte. Je mehr Leute das machen desto wahrscheinlicher ist es, dass es wirklich berücksichtigt wird. Hat bei dem Türöffner-Code auch funktioniert - auch wenn es über 1,5 Jahre gedauert hat :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420