automatisches Abschalten des WLAN dauerhaft möglich?

Wakdjunkaga

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich würde gerne meine Fritzbox Fon WLAN 7170 so einstellen, dass das WLAN immer wieder automatisch abgestellt wird, wenn es nicht mehr benötigt wird. Ist dies irgendwie möglich?
Das WLAN sollte von den Teilnehmern per Telefon-Code (#96*1*) aktiviert werden können und sollte sich dann automatisch wieder abschalten, sobald kein Teilnehmer mehr verbunden ist.
Ich habe die Nachtschaltung auf Dauerbetrieb gestellt (00:00 - 23:59) und die beiden WLAN-Optionen aktiviert. Leider scheint es mir so, dass die Fritzbox das WLAN nicht wieder automatisch abschaltet, wenn es über das Telefon aktiviert wurde.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder hat jemand eine andere Lösung parat, wie ein dauerhaft automatisches Abschalten (auch nach manueller Aktivierung) des WLAN realisiert werden könnte? :confused:

Schöne Grüße, Wakdjunkaga.
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... WLAN immer wieder automatisch abgestellt wird, wenn es nicht mehr benötigt wird ...
Nein. Die FB schaltet entweder über den WLAN-Taster, oder zu den in der Nachtschaltung angegebenen Zeitpunkten. Das Abschalten kann sich nur verzögern, wenn Du willst, daß keine zur Abschaltzeit bestehende WLAN-Verbindung durch die Nachtschaltung gestört wird.
Du solltest Deine Idee auf die AVM-Wunschliste setzen.
 

Jolli1

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist doch nee 7170,dann kannste nur die Nachtschaltung aktivieren.Und dann so einstellen,das Wlan nur ganz kurze Zeit läuft.;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,809
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber