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weißnix_
Guest
Seit dem Release 10.2.2 fallen mir Einträge im Log auf, die bei fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen an der Telefonie auf eine automatische Sperrung der betreffenden Absender-IP hinweisen.
Weiß da wer was genaueres? Es scheint eine feste Sperre von ~ 5 Minuten zu sein, weil ein penetranter Versucher bei mir zur Zeit regelmäßig nächtens in diesem Zeitraster im Log steht.
In den Release-Notes wurde ja erwähnt, das jetzt Firewallregeln für Port 5060 eingerichtet werden können. Hat da schon jemand was praktikables ausprobiert?
Weiß da wer was genaueres? Es scheint eine feste Sperre von ~ 5 Minuten zu sein, weil ein penetranter Versucher bei mir zur Zeit regelmäßig nächtens in diesem Zeitraster im Log steht.
In den Release-Notes wurde ja erwähnt, das jetzt Firewallregeln für Port 5060 eingerichtet werden können. Hat da schon jemand was praktikables ausprobiert?