[Frage] automatisches Firmware update ?

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
war ne weile im Urlaub und hab nicht auf meine 7170 geschaut, heute hab ich mit erstaunen festgestellt, dass ne neue Firmware aufgespielt wurde, die Firmware-Version 29.04.88.

machen die das automatisch ?
 
Hallo,
Falls Du die automatischen Updates nicht deaktiviert hast, besteht die Möglichkeit, dass 1&1 das bei Sicherheitsupdates macht ;)
 
dann haben die das wohl gemacht ... ohne mich zu fragen ... sauerei mein fritz mini is weg ...
 
ja schön und gut und ich kann nicht mehr telefonieren oder was ...
ist ja richtig dass die das machen aber doch dann bit mal nen Hinweis geben, dann hohl ich mein altes Telefon ausm Keller das mit der strippe.
 
Nachdem du den Haken bei "automatische Updates durch den Anbieter zulassen" nicht entfernt hast, darfst du dich auch nicht beschweren, wenn der Anbieter diese Erlaubnis nutzt um gravierende Sicherheitslücken zu stopfen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
In den AGBs steht gleichlautendes, wenn ich nicht irre. Alt. hättest Du den Haken entfernen und Dich dann bei horrenden Rechnungen nicht beschweren dürfen :noidea:
 
ehrlich gesagt bin ich mir dessen auch nicht bewusst. Ich finds ja auch gut das die das machen, aber die könnten ja mal bescheid geben, mail oder telefon, "hallo wir machen ein update" manchmal geht sowas auch schief ...
ehrlich gesagt find ichs sogar klasse das die das machen, aber mal ne info davor, danach ...
 
Hallo,
Mail... OK, aber Telefon? Wie stellst Du Dir das vor :hehe:
 
ja nen hinweis in irgendeiner form halt einfach, ich war überrascht und hab erst mal Panik bekommen, neue Box sieht ja aus wie meine 7390 ...
aber egal, es funktioniert (fast) alles wie gewohnt, und ich finds auch OK das die das nicht unbedingt den Nutzer überlassen. Sicherheit geht vor.
 
Dann gebe ich mal 'nen Hinweis in anderer Sache:
Du hast eine technische Revolution vor Dir: Eine Tastatur mit Shift-Taste! Bitte nutze diese im Einklang mit den geltenden Schreibregeln, damit sie nicht irgendwann ungenutzt dem anderen E-Schrott folgen muss, wo sie doch noch so nützlich sein könnte. ;)
aber Telefon? Wie stellst Du Dir das vor
heheh.gif
Kein Problem:
Meiner Mutter haben sie morgens um 03:38 Uhr die Fritz angeschubst, das Update einzuspielen -. das wäre ja kein Problem, sie zeitnah, also kurz nach 3 Uhr morgens darüber zu informieren, dass kurzzeitig das Internet und damit ihr Telefonanschluss weg sein könnte... :lach:
 
...nen Hinweis in irgendeiner Form halt einfach, ich war überrascht und hab erst mal Panik bekommen...
Über die FritzBox-Sicherheitslücke wurde doch in allen Tageszeitungen (incl. B***) und in den TV-Nachrichten berichtet.
Das hat bestimmt auch zu Gesprächen am Arbeitsplatz, unter Freunden, im Sportverein oder am Stammtisch geführt.
Wie kann man denn da "überrascht" sein? :noidea:

Joe
 
Bei mir ist noch alles da ;)

FMini.jpg

Die FRITZ!Mini Unterstützung ist geblieben, warum soll AVM wegen ein Sicherheits-Update die FRITZ!Mini Unterstützung killen:confused:

29.04.88/54.04.89 = FRITZ!Mini Unterstützung

Bezüglich Sicherheits-Update 7270v2/7270v3 mit FRITZ!Mini Unterstützung:

Guten Tag Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Nein, leider nicht. FRITZ!Mini gehört leider nicht mehr zu unserer Produktpalette und wird nicht mehr unterstützt. Daher empfehle ich Ihnen auch ein Update und denken Sie bitte an Alternativen zu FRITZ!Mini.

Freundliche Grüße aus Berlin
xyz (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.