Hallo zusammen,
so, ich habe jetzt erfolgreich mein erstes Image für meine 7170 (FW: 59) mit dem aktuellen Trunk gebastelt (brauche aktuelle Firmware wegen der Faxfunktion) - stehe jedoch bei dem Thema automount gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine Platte mit mehreren ext3-Partitionen an der Box und die entsprechende Automount-Funktion in das Image gebaut.... Platte angesteckt, Box durchgestartet und siehe da - in der Partiotionsübersicht des USB-Root Moduls tauchen alle Partitionen auf:
Gerät- und Partitionswahl
Gerät Partition Größe Dateisystem
Maxtor Basics Desktop /dev/sda1 1027 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda2 31 MiB swap
Maxtor Basics Desktop /dev/sda3 0 MiB unbekannt
Maxtor Basics Desktop /dev/sda5 153597 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda6 153597 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda7 84341 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda8 84341 MiB ext3
So, bis hier hin .... wohin werden die Partitionen denn bitte gemountet ?
Im FritzIF krieg ich die Meldung, daß gar kein USB-Speicher Gerät vorhanden sei...andererseits läßt sich die SWAP-Partition ohne Probleme im Freetz einbinden.
Wie gesagt, ich steh total auf dem Schlauch....
LG, André
so, ich habe jetzt erfolgreich mein erstes Image für meine 7170 (FW: 59) mit dem aktuellen Trunk gebastelt (brauche aktuelle Firmware wegen der Faxfunktion) - stehe jedoch bei dem Thema automount gerade auf dem Schlauch.
Ich habe eine Platte mit mehreren ext3-Partitionen an der Box und die entsprechende Automount-Funktion in das Image gebaut.... Platte angesteckt, Box durchgestartet und siehe da - in der Partiotionsübersicht des USB-Root Moduls tauchen alle Partitionen auf:
Gerät- und Partitionswahl
Gerät Partition Größe Dateisystem
Maxtor Basics Desktop /dev/sda1 1027 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda2 31 MiB swap
Maxtor Basics Desktop /dev/sda3 0 MiB unbekannt
Maxtor Basics Desktop /dev/sda5 153597 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda6 153597 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda7 84341 MiB ext3
Maxtor Basics Desktop /dev/sda8 84341 MiB ext3
So, bis hier hin .... wohin werden die Partitionen denn bitte gemountet ?
Im FritzIF krieg ich die Meldung, daß gar kein USB-Speicher Gerät vorhanden sei...andererseits läßt sich die SWAP-Partition ohne Probleme im Freetz einbinden.
Wie gesagt, ich steh total auf dem Schlauch....
LG, André
Zuletzt bearbeitet: